Vista und XP über Crossover verbinden?

Diskutiere Vista und XP über Crossover verbinden? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi, das Thema wird zwar in Massen behandelt aber jeder schreibt was anderes... und jeder hat andere PCs...also: Ich will 2 PCs (Vista und XP)...
  • Vista und XP über Crossover verbinden? Beitrag #1
Rene_Lezard

Rene_Lezard

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi,
das Thema wird zwar in Massen behandelt aber jeder schreibt was anderes... und jeder hat andere PCs...also:
Ich will 2 PCs (Vista und XP) über ein Crossover-Kabel miteinander verbinden.
Beide PCs haben separat über ISDN Internetzugang.
Was ich gemacht habe:
Beide PCs angeschaltet, beide mit Kabel verbunden
Jetzt weis ich als PC-Laie nicht weiter. Im Menü „Netzwerkverbindungen“ (XP) habe ich eine Spalte DFÜ und LAN/Hochgeschwindigkeitsinternet. In letzterer finde ich die Einträge LAN-Verbindung (Verbindung hergestellt) mit Fritz!web.., also scheint die Internetverbindung zu sein. Weiter gibt es einmal 1394-Verbindung und 1394-Verbindung 2 (beide deaktiviert).
Ich habe schon versucht eins zu aktivieren aber wenn ich dann auf Suche>>nach Computern im Netzwerk gehe findet er nur meinen PC.
Beim Vista-PC ist im Menü „Netzwerkverbindungen“ gibt es die Einträge LAN2 Fritz!web (scheint wieder Internet zu sein) und LAN-Verbindung (Netzwerkkabel wurde entfernt) Intel ® 82562V10/100-Plattform-Lan-Verbindung.

Wer kann mir helfen mit diesen Angaben eine Verbindung einzurichten, mit der ich Daten austauschen und Games zocken kann? Aber bitte möglichst leicht und verständlich J

Liebe Grüße

Rene
 
  • Vista und XP über Crossover verbinden? Beitrag #3
Rene_Lezard

Rene_Lezard

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Thanks, werds mal ausprobieren :)
LG
 
  • Vista und XP über Crossover verbinden? Beitrag #4
Rene_Lezard

Rene_Lezard

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hmh, es funktioniert nicht...
Beide PCs haben jetzt die gleiche Arbeitsgruppe, eine eindeutige IP, und Ordner freigegeben.
Trotzdem klappt der PING-Test nicht und beim Suchen im Netzwerk finde ich immer noch nur meinen PC!!!
Warum geht es nicht? So schwer kann das doch nicht sein... Wer weiß Rat?
LG Rene
 
  • Vista und XP über Crossover verbinden? Beitrag #5
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
Firewall mal Deaktiviert an BEIDEN Rechnern?
 
  • Vista und XP über Crossover verbinden? Beitrag #6
Rene_Lezard

Rene_Lezard

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Jip.
Man das kann nicht sein, das ist bestimmt wieder nur ein klick!
 
  • Vista und XP über Crossover verbinden? Beitrag #7
Rene_Lezard

Rene_Lezard

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
also hab die IP bei der LAN-Verbindung wieder auf DHCP-Zuweisung gesetzt, weil ich sonst nicht mehr ins Internet komme, und das ganze bei der 1394-Verbindung eingestellt (die IP) aber bei IPCONFIG unter CMD kommt meine nicht geänderte IP, also nicht 192.168.0.1. Und auf dem anderen PC ist genau die gleiche wie auf meinem. Also bei beiden ist 192.168.120.254
 
  • Vista und XP über Crossover verbinden? Beitrag #8
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
1394 ist firewire wenn ich mich nicht täusche.

Ich würde jetzt gerne mal wissen, wie du es angeschlossen hast ...
Also ISDN. Die beiden Rechner haben demnach auch beide eine ISDN Einwahlverbindung, oder?
Dann stell die erste Netzwerkkarte auf 192.168.0.1 / 255.255.255.0 ein,
und am 2ten PC 192.168.0.2 / 255.255.255.0
Denn die Netzwerkverbindungen haben NICHTS mit deinen Internetzugang zu tun, wenn dieser über ISDN läuft.
 
  • Vista und XP über Crossover verbinden? Beitrag #9
Rene_Lezard

Rene_Lezard

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ja beide Rechner haben eine Einwahlverbindung, und es kann immer nur einer online sein, also nie beide gleichzeitig.
Ja die Nummern hatte ich ja auch schon eingegeben, aber halt unter LAN-Verbindung und da unter Internetprotokoll (TCP/IP).
Aber dann kam ich nicht mehr ins Internet und außerdem hat es so nicht geklappt...
Bei Vista gibt es in diesem Menü 2 LAN Einträge, also ich glaub LAN 2 ist für Internet und ich hab es dann unter LAN 1 eingestellt.
Aber da steht "Netzwerkkabel wurde getrennt", schon komisch...:confused:
 
  • Vista und XP über Crossover verbinden? Beitrag #10
Dominique01520

Dominique01520

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
und ihr lauft nicht über einen router in das isdn?
sonsnt beide an den router den router ans netz und die psy per stick in ein netzwerk einbinden...
also in den verbindungen ein neues netzwerk die daten dann nach abfrage auf stick oder dikette und diesen dann in den anderen pc... vista und xp sind da meine ich kompatibel denn so ähnlich habe ich das auch gemacht...
die sind dan im netzwer und über shrpubw.exe (ausführen...)
die ordner freigeben.
 
Thema:

Vista und XP über Crossover verbinden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben