VLC - Mosaic

Diskutiere VLC - Mosaic im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Guten Abend, ich sitze bereits seit dem ganzen Wochenende daran, die Mosaic-Funktion von VLC umzusetzen. Leider bin ich nicht sehr weit...
  • VLC - Mosaic Beitrag #1
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Guten Abend,

ich sitze bereits seit dem ganzen Wochenende daran, die Mosaic-Funktion von VLC umzusetzen. Leider bin ich nicht sehr weit gekommen. Ein Mosaic hab ich noch gar nicht gesehen und bis dahin gabs viel probieren und über die ziemliche schlechte Dokumentation ärgern.

Ziel ist es später, über eine Capture-Karte ein Kamerabild zu integrieren und über dieses eine Bauchbinde zu legen. Um aber überhaupt erstmal die Mosaic-Funktion zu verstehen, war mein Plan folgender:

Ich lasse von einer separaten VLC-Instanz eine PNG-Datei für den Hintergrund als HTTP/MPEG-TS streamen. Für das Bauchbinden-Overlay wird ebenfalls eine Grafik als HTTP/MPEG-TS gestream. Leider bekomme ich damit ab und an ziemlich viele mosaic filter debug too late picture for Meldungen bekam.

Ich arbeite mit Batch-Dateien und gleichzeitig dem Webinterface von VLC.
Um die multible streams zu erzeugen, habe ich folgende VLM-Datei
Code:
new grafik1 broadcast enabled
setup grafik1 input http://127.0.0.1:8071/still.ts
setup grafik1 output #mosaic-bridge{id=1,width=1280,height=191}

new grafik2 broadcast enabled
setup grafik2 input http://127.0.0.1:8073/still2.ts
setup grafik2 output #transcode{sfilter=mosaic,vcodec=mp2v,vb=3000,fps=25}:display

control grafik1 play
control grafik2 play

Die Batch sieht so aus:
Code:
start "VLCmosaic" D:\VideoLAN\vlc.exe ^
	-vvvv ^
	-I dummy ^
	--extraintf=http ^
	--http-host 0.0.0.0 ^
	--http-port 8081 ^
	--http-password 123 ^
	--network-caching=1000 ^
	--mosaic-width=1280 ^
	--mosaic-height=800 ^
	--mosaic-delay=1 ^
	--vlm-conf=mosaic.vlm.conf

Momentan erhalte ich damit eine grüne Ausgabe in der korrekten Größe. Wenn ich Grafik1 stoppe, ist mein Hintergrundbild zu sehen.

Über #duplicate{dst=display,dst=mosaic-bridgte} hab ich mir auch schon das Bild von grafik1 angesehen. Alles bestens.

Was läuft hier falsch? Irgendwer ne Ahnung, wie das funktionieren soll?
Vielen Dank,
Bond
 
Thema:

VLC - Mosaic

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben