VoIP und TK-Anlage

Diskutiere VoIP und TK-Anlage im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo zusammen, da mein Provider auf VoIP umstellt und ich meine bestehende Telefon-Topologie nicht ändern möchte, frage ich mich, ob folgendes...
  • VoIP und TK-Anlage Beitrag #1
S

sthb

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.10.1999
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da mein Provider auf VoIP umstellt und ich meine bestehende Telefon-Topologie nicht ändern möchte, frage ich mich, ob folgendes Gedankenspiel möglich ist:

1. Ankommende Leitung von der Telekom geh auf ein Annex-J Modem.
2. Vom Modem auf den Router und von dort auf den Switch für a) Internet
b) vom Switch auf ein VoIP-Gateway und von dort aus auf den NTBA und dann in meine TK-Analge

Kann man das so aufbauen?
Welches Gerät nutze ich als VoIP-Gateway?
 
  • VoIP und TK-Anlage Beitrag #2
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
was kriegst du denn für ein modem? ist da kein analoger port dran oder ein pseudo-isdn? dann würdest du dir das voip-gateway sparen.

was für eine tk-anlage ists denn überhaupt? und was für ein voip-anschluss wirds?
 
  • VoIP und TK-Anlage Beitrag #3
S

sthb

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.10.1999
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
Mein Modem ist das D-Link DSL-321B, welches nach dem neuesten Firmware Annex-J fähig ist. Da ist kein Telefon-Anschluss dran.
Die TK-Anlage ist eine T-Concept XI721
Was meinst du mit 'was das für ein VoIP-Anschluss wird'?
 
Thema:

VoIP und TK-Anlage

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben