Voltherr Digital Inverter Generator

Diskutiere Voltherr Digital Inverter Generator im Voltherr - Generatoren / Stromerzeuger Support Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo,habe ein paar Fragen: Kann der Stromerzeuger auch in geschlossenen Räumen bei entsprechender zu Luft ( eventuell seperat an den Luftfilter...
  • Voltherr Digital Inverter Generator Beitrag #1
7

72jens72

Neues Mitglied
Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,habe ein paar Fragen: Kann der Stromerzeuger auch in geschlossenen Räumen bei entsprechender zu Luft ( eventuell seperat an den Luftfilter angeschlossene Frischluft ) und wenn der Abgaskanal nach außen gelegt wird betrieben werden ? Ich möchte den Stromerzeuger auf meinem Boot in einem Staufach instalieren . Ist das möglich ?
Kann mit dem Stromerzeuger ein kleiner Kühlschrank mit 220 V betrieben werden( 220V,12V,Gas ) und zusätzlich eine Verbrauchs Batterie geladen werden ?
MfG. Jens
Vielen Dank im Vorraus für Ihre fachliche Beratung .
Ich würde gern anrufen ,bin aber noch bis zirka 25.4. im Ausland arbeiten und hier kostet die Minute knapp 5 €.

MfG.jens
 
  • Voltherr Digital Inverter Generator Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo 72jens72,

so einfach ist das leider nicht. Neben der Verbrennungsluft und den entsprechenden Abgasen brauch der Moppel auch jede Menge Luft zur Kühlung. Das sind reichlich viele Kubikmeter in der Stunde.
Lese Dir mal diesen Thread durch. Da wird deutlich, daß der Aufwand schon enorm ist. Es ist zwar ein FME-Moppel, aber ein Voltherr braucht auch die Luft.
Der Kühlschrank wäre ja ein Absorbertypus, also keine hohen Anlaufströme. Die Batterie(n) kannst Du auch mit einem Ladegerät zusätzlich betreiben. Kommt immer nur auf die Leistung an.

Grüßle vom Boe :winken:
 
Thema:

Voltherr Digital Inverter Generator

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben