Voltherr - In Preis und Leistung, Spitze.

Diskutiere Voltherr - In Preis und Leistung, Spitze. im Voltherr - Generatoren / Stromerzeuger Support Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Moin Voltherr Stromerzeuger sind besonders interessant wegen Ihrer Zwischengröße zu den bisher angebotenen Leistungen anderer Anbieter. So...
  • Voltherr - In Preis und Leistung, Spitze. Beitrag #1
rommolus

rommolus

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
5.497
Reaktionspunkte
2
Ort
http://www.kipor.org ....weil da gibts gute Prei
Moin

Voltherr Stromerzeuger sind besonders interessant wegen Ihrer Zwischengröße zu den bisher angebotenen Leistungen anderer Anbieter.

So liefert der >>>Voltherr<<< KGE1500pro eine Dauerleistung von satten 1200 Watt.
Der KGE2500pro liefert eine stabile Ausgangsleistung von 2200 Watt. Spitzenreiter ist hier der KGE3500pro mit einer unglaublichen Dauerleistung von 3000 Watt und ist damit zurzeit, der stärkste tragbare digitale Inverter Generator der Welt.

Alle Voltherr Generatoren haben ein deutsches Display, eine deutsche Bedienungsanleitung. Die Qualität dieser Produkte ist außerordentlich hoch, wogegen die Lautstärke der Generatoren extrem niedrig ist.

Alles in allem genau das Produkt, welches in der Abgrenzung der Leistungsklassen, noch gefehlt hat.

Gruß
 
  • Voltherr - In Preis und Leistung, Spitze. Beitrag #2
J

Jan13

Neues Mitglied
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Sind denn die Voltherr-Generatoren besser als die von FME oder Kipor?
Welches ist denn der beste der drei Hersteller in der 3 bis 3,5kW-Klasse?
Hat jemand Erfahrungsberichte?

Danke für Eure Antwort,

Jan
 
  • Voltherr - In Preis und Leistung, Spitze. Beitrag #3
R

rrichter

Neues Mitglied
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Mir sagen die Voltherr-Generatoren vor allem aufgrund ihrer geringen Größe und des Gewichtes zu.

Grüße

Ralf
 
  • Voltherr - In Preis und Leistung, Spitze. Beitrag #4
G

GeGie

Neues Mitglied
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
RZ
Hallo,

hab eine Frage an "rommolus"
... ich interessiere mich für den KGE1500Pro (benötige zwei!).

Wann wird der ausgeliefert (muss kein genaues darum sein - aber ungefähr)?
 
  • Voltherr - In Preis und Leistung, Spitze. Beitrag #6
P

peterduluti

Neues Mitglied
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mir sagen die Voltherr-Generatoren vor allem aufgrund ihrer geringen Größe und des Gewichtes zu.

Grüße

Ralf

Hallo an alle,
das meinte auch meine zarte bessere Hälfte, also kauften wir den KGE 1500pro. Wir waren im Dezember (ja, es war kalt!) mit unserem Wohnmobil in Versmold und hatten ein mehr als ausführliches Gespräch mit Rommolus. Er ginge bankrott im Generatorgeschäft, würden alle Kunden ihn bei einem ~500€ Artikel so lange beanspruchen. Erfahren mit vielerlei Generatoren und elektrotechnischen Fragen musste ich feststellen, dass seine Beratung in allen angesprochenen Punkten qualifiziert war und er sich erfolgreich auch um die Anbringung des wohl noch nicht standardmässig vorgesehenen Abgasschlauchs bemühte. Der Abgasstutzen des Generators musste ein wenig verlängert werden, um das Silikon Zwischenstück halten zu können.
Leider konnte ich vor Abflug in wärmere Regionen dieser Welt den Generator nur 1,5 Std. ausprobieren, ein Stresstest wird ab April erfolgen. Das Wetter sollte dann besser sein in Deutschland...
Lange habe ich gezögert, letztendlich wieder ein Chinaprodukt zu erwerben. Der Kauf eines Honda 2.0i kam nicht in Frage. da wir in Deutschland erheblich mehr für das Gerät zahlen sollen als im Ausland dafür verlangt wird, nämlich dort ca. umgerechnet 1.100,--€ incl. 18% VAT. Warum das denn wohl...???
Der vorher erfolgte Kauf eines Einhell BT-PG 900 ging völlig daneben, ich musste den Generator umgehend zurückgeben. Zu dem Gerät selbst erspare ich mir jeglichen Kommentar. Aus anderen Teilen der Welt kenne ich die Probleme mit Chinaware mehr als genügend. Aber: Es kommt auch in China darauf an, welche Qualitätsstufe man ordert. Und da traue ich Rommolus Qualitätsbewusstsein zu - sonst wäre er ganz schnell aus einem zweiten Grund bankrott, sollte er nämlich in bekannt orientalischer Weise die "günstigste" Preisstufe bevorzugen.

Natürlich kann man nach 1,5 Std. Laufzeit nichts über den Generator aussagen. Weder habe ich einen Dauertest noch einen Test unter Volllast durchgeführt. Auch das Geräuschempfinden der Mitmenschen habe ich noch nicht getestet. Das kommt noch, Vollast erst nach einer gewissen Einlaufzeit und nach dem ersten Ölwechsel bei 10 Std. auf der Uhr mit SAE 15W-40.

Warten wir es ab, zu gegebener Zeit werde ich mich wieder melden.
Grüsse aus der Sonne und 28° Angenehmtemperatur :zwinker:
Peter
 
  • Voltherr - In Preis und Leistung, Spitze. Beitrag #7
A

astonleon

Neues Mitglied
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Sind denn die Voltherr-Generatoren besser als die von FME oder Kipor?
Welches ist denn der beste der drei Hersteller in der 3 bis 3,5kW-Klasse?
Hat jemand Erfahrungsberichte?

Danke für Eure Antwort,

Jan

Ich habe seit Früjahr 2011 einen Voltherr 3500. Erläuft gut und Laptops etc. Alles Ok. Finde Preis/LEistung super. Ein Inverter dieser Kategorie haben nur die Japaner, aber um ein vielfaches teurer. Hatte ein Problem mit dem Startwen. Kerzenwechsel und dann gings wieder. Kann ich nur empfehlen.:)
 
  • Voltherr - In Preis und Leistung, Spitze. Beitrag #8
Waschbärbauch

Waschbärbauch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Ort
Saarland
Ich habe den KGE3500pro 2014 gekauft.
Der hat jetzt viele Betriebsstunden auf dem Buckel.
Letztes Jahr hatte er Probleme gemacht, und zwar hatte sich der Unterdruckschlauch zur Benzinpumpe an der Zündspule aufgescheuert.
Soforthilfe war mit Panzertape schnell erledigt. Im Winter hab ich dann einen anderen Schlauch eingebaut.
Ich bin froh, dass ich diesen Moppel gekauft habe, er hat genügend Reserven und muss sich im alltäglichen Gebrauch nicht quälen.
 
Thema:

Voltherr - In Preis und Leistung, Spitze.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.182
Beiträge
1.579.181
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben