F
Freddy Krüger
Mitglied
- Dabei seit
- 27.06.2014
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
Erst einmal einen recht schönen guten Tag an die Betreiber und Nutzer des Generatorenforums. :winken:
Nachdem ich mir vor ein paar Jahren unerfahren und blauäugig einen Zweitakter der "Marke" Zipper zugelegt hatte, war ich ja noch der Meinung, daß für mich ein Tank, ein Motor und ein Generator für meine Zwecke völlig ausreicht. Angetan von dem schönen und grünen Plastikgehäuse und dem Preis. Aber weit gefehlt. Das Gehäuse löste sich nach einigen Transporten bereits in seine Einzelteile auf. Sch..ß Weichplaste in Verbindung mit bereits ab Werk überdrehten Schrauben. Und dann entpuppte sich das Ding im Grunde als ein verkleideter Minigenerator der "Marke" Baumarktstinker. Da ließ sich auch nicht viel mit alternativen Kraftstoffmischungen dran ändern. Vor gut zwei Monaten hat er dann entgültig die Biege gemacht. Wicklungsschluss im Generatorteil.
Fazit:
Ins Klo gegriffen. Das einzig sinnvolle an dem Teil war wohl der Griff zum wegschmeißen.
Na gut. Nach einigen Internetrecherchen bin ich dann immer wieder auf Kipor.org und Herrn Beeskow sein Forum und seine Firma gestoßen. Erst dachte ich, na, das wird wieder einer dieser Kistenschieber sein, die palettenweise in Asien billig einkaufen und dann den Kunden im Regen stehen lassen.
Nach Studium diese Forums habe ich mich aber schnell eines Besseren belehren lassen. Ich habe Herrn Beeskow hier als einen Menschen kennengelernt, der ohne Umschweife und mit viel Engagement für seine angebotenen Produkte steht, der seine Kunden ehrlich über seine angebotenen Produkte informiert und ihnen im Rahmen seiner Möglichkeiten auch in komplizierten Fällen mit Rat, Tat und viel Herzblut zur Seite steht.
Ich habe mir auch diverse Produktvideos auf Kipor.org und auch die Videos angeschaut, in denen jeder ausgelieferte Generator erst einmal einem ausgiebigen Test unterzogen wird. Und auch die ganzen kleinlichen Patentstreitigkeiten mit Honda und seine persönlichen Besichtigungen von Produktionsstätten vor Ort sind mir hier nicht entgangen.
Sei es drum. Mein nächster Generator wird einer von Kipor.org sein. Ich habe auch schon einen in die engere Wahl einbezogen und zwar den Voltherr KGE 950 Pro.
Der überwiegenden Teil meiner Fragen konnte ja schon durch Studium des Forums geklärt werden. Interessieren würde mich aber noch folgendes:
1. Hier im Forum wurde berichtet, daß es wohl bei diesem Generator mal Schwierigkeiten mit einem zu kurzen Abgasstutzen gab. Hintergrund war, daß der optionale Abgasschlauch nicht gehalten hat. Mittlerweile ist es wohl so, daß der Abgasstutzen modifiziert wurde. Ist diese Modifikation bereits ab Werk oder wird die in Eigenregie vorgenommen.
2. Gibts den Clean Oilchanger auch für den 950er?
3. Wie sind die Serviceklappen verschraubt? Sind da auch wieder nur Blechschrauben ins Plastikmaterial gedreht worden oder ist das etwas stabiler? Auf dem Produktvideo sind da solche im Plastikmaterial eingelassenen Vierkantteile zu erkennen.
So, ich hoffe es wahr nicht zuviel für den Anfang. :winken:
Grüße an alle vom Freddy
Nachdem ich mir vor ein paar Jahren unerfahren und blauäugig einen Zweitakter der "Marke" Zipper zugelegt hatte, war ich ja noch der Meinung, daß für mich ein Tank, ein Motor und ein Generator für meine Zwecke völlig ausreicht. Angetan von dem schönen und grünen Plastikgehäuse und dem Preis. Aber weit gefehlt. Das Gehäuse löste sich nach einigen Transporten bereits in seine Einzelteile auf. Sch..ß Weichplaste in Verbindung mit bereits ab Werk überdrehten Schrauben. Und dann entpuppte sich das Ding im Grunde als ein verkleideter Minigenerator der "Marke" Baumarktstinker. Da ließ sich auch nicht viel mit alternativen Kraftstoffmischungen dran ändern. Vor gut zwei Monaten hat er dann entgültig die Biege gemacht. Wicklungsschluss im Generatorteil.
Fazit:
Ins Klo gegriffen. Das einzig sinnvolle an dem Teil war wohl der Griff zum wegschmeißen.
Na gut. Nach einigen Internetrecherchen bin ich dann immer wieder auf Kipor.org und Herrn Beeskow sein Forum und seine Firma gestoßen. Erst dachte ich, na, das wird wieder einer dieser Kistenschieber sein, die palettenweise in Asien billig einkaufen und dann den Kunden im Regen stehen lassen.
Nach Studium diese Forums habe ich mich aber schnell eines Besseren belehren lassen. Ich habe Herrn Beeskow hier als einen Menschen kennengelernt, der ohne Umschweife und mit viel Engagement für seine angebotenen Produkte steht, der seine Kunden ehrlich über seine angebotenen Produkte informiert und ihnen im Rahmen seiner Möglichkeiten auch in komplizierten Fällen mit Rat, Tat und viel Herzblut zur Seite steht.
Ich habe mir auch diverse Produktvideos auf Kipor.org und auch die Videos angeschaut, in denen jeder ausgelieferte Generator erst einmal einem ausgiebigen Test unterzogen wird. Und auch die ganzen kleinlichen Patentstreitigkeiten mit Honda und seine persönlichen Besichtigungen von Produktionsstätten vor Ort sind mir hier nicht entgangen.
Sei es drum. Mein nächster Generator wird einer von Kipor.org sein. Ich habe auch schon einen in die engere Wahl einbezogen und zwar den Voltherr KGE 950 Pro.
Der überwiegenden Teil meiner Fragen konnte ja schon durch Studium des Forums geklärt werden. Interessieren würde mich aber noch folgendes:
1. Hier im Forum wurde berichtet, daß es wohl bei diesem Generator mal Schwierigkeiten mit einem zu kurzen Abgasstutzen gab. Hintergrund war, daß der optionale Abgasschlauch nicht gehalten hat. Mittlerweile ist es wohl so, daß der Abgasstutzen modifiziert wurde. Ist diese Modifikation bereits ab Werk oder wird die in Eigenregie vorgenommen.
2. Gibts den Clean Oilchanger auch für den 950er?
3. Wie sind die Serviceklappen verschraubt? Sind da auch wieder nur Blechschrauben ins Plastikmaterial gedreht worden oder ist das etwas stabiler? Auf dem Produktvideo sind da solche im Plastikmaterial eingelassenen Vierkantteile zu erkennen.
So, ich hoffe es wahr nicht zuviel für den Anfang. :winken:
Grüße an alle vom Freddy