voltherr KGE2500pro

Diskutiere voltherr KGE2500pro im Voltherr - Generatoren / Stromerzeuger Support Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo und guten Tag, bin neu hier und und muss das Forum loben, prima. Ich möchte mir den Voltherr KGEE2500pro zulegen, nachdem ich hier...
  • voltherr KGE2500pro Beitrag #1
hehlhans

hehlhans

Neues Mitglied
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
wo es das Erdinger Weißbier gibt
Hallo und guten Tag,

bin neu hier und und muss das Forum loben, prima.

Ich möchte mir den Voltherr KGEE2500pro zulegen, nachdem ich hier mal fast alles gelesen habe.

Ich benötige ihn für die Transilvania Trophy in Rumänien, Deva ( www.transilvania-trophy.com
), an der ich seit 2008 teilnehme. Der Generator soll mit den CTEK-Batterie-Ladegeräten CTEK7000 keine Probleme machen (max. Ladestrom etwa 9 Amp. bei 12 V) und auch die Beleuchtung mit 230V-Scheinwerfern im Camp/Mannschaftszelt sicherstellen.

Fürs Schutzgas-Schweißgerät wird der KGE2500pro vermutlich zu klein sein, aber er soll im Trophy280GE ( siehe www.hehlhans.de/tipp98.htm ) ja auch bei den Tagesetappen mitgeführt werden. Da spielen Gewicht und Größe eine Rolle.

Wer hat den Generator im Einsatz bzw. bei einer Trophy eingesetzt ?
 
  • voltherr KGE2500pro Beitrag #2
rommolus

rommolus

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
5.497
Reaktionspunkte
2
Ort
http://www.kipor.org ....weil da gibts gute Prei
Moin

ich bin der, der die Generatoren verkauft.
In sehr vielen Fällen ruft mich der Kunde, bevor er sich für einen Generator entscheidet, an, um sich beraten zu lassen. Selbstverständlich bekomme ich so auch mit, für welchen Zweck der Generator eingesetzt werden soll. Für eine Trophy direkt, wurde noch kein Generator bestellt, wohl aber um ein Schweißgerät zu betreiben. Soweit mir bekannt ist, kann man mit dem nächst größerem Generator, also dem Voltherr KGE3500pro, das durchaus machen. Das Gewicht zwischen den beiden Generatoren, ist nicht gravierend unterschiedlich. Insgesamt habe ich mit den Generatoren von Voltherr durchweg positive Erfahrungen gemacht.
aber schauen wir mal, - vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere Kunde zu Wort.

Gruß
 
Thema:

voltherr KGE2500pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.182
Beiträge
1.579.181
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben