Voltherr Ölsorte

Diskutiere Voltherr Ölsorte im Voltherr - Generatoren / Stromerzeuger Support Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Habe einen Voltherr 1500 pro (2012) In der Beschreibung wird einmal eine Ölsorte SAE 15W40 und an zweiter Stelle SAE 10W30 oder besser...
  • Voltherr Ölsorte Beitrag #1
V

vh1500

Neues Mitglied
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe einen Voltherr 1500 pro (2012)

In der Beschreibung wird einmal eine Ölsorte SAE 15W40 und an zweiter Stelle SAE 10W30 oder besser vorgeschrieben. Was ist richtig bzw. was ist "besser" ?

Kann man auch SAE 5W30 (API SL) verwenden?

Danke für Tipps,

Gruß R.
 
  • Voltherr Ölsorte Beitrag #4
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Ich erinnere nochmal an die Aussage von Rommolus vom 29. Januar diesen Jahres:

"Es bleibt daher bei meiner Empfehlung: 15w40 / 20w50 /10w50 / 10w60 ! Kein 0er und kein 5er Öl."

Es bezog sich zwar auf FME Generatoren, aber ich befürchte, das ist wohl egal. Es könnte auch sein, daß es mittlerweile freigegeben ist.


@bodensee
kurze Frage:

die Seite 29 verstehe ich noch, aber was hat denn die Seite 43 wegen 2T-Ölen damit zu tun?
Die Generatoren sind doch alles 4Takter.

Grüßle vom Boe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Voltherr Ölsorte Beitrag #5
bodensee

bodensee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Ort
Baden-Württemberg
Sorry,

ich habe mich in der Seite geirrt anstatt 43 ist es die Seite 41

Grüßle
 
Thema:

Voltherr Ölsorte

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.182
Beiträge
1.579.181
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben