Voreinstellung automatische Updates

Diskutiere Voreinstellung automatische Updates im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Wo kann ich die Voreinstellung der Windows-Udates von "Expressinstallation" dauerhaft auf "Benutzerdefiniert" ändern?
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #1
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Wo kann ich die Voreinstellung der Windows-Udates von "Expressinstallation" dauerhaft auf "Benutzerdefiniert" ändern?
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Systemsteuerung -> Windows Update -> Einstellungen ändern.
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Nö, da gehts nur um Laden und Installation generell. Ich möchte aber die Preselection in der Installationsbox ändern
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
über welches Windows reden wir hier eigentlich?
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #5
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
XP und Win 7
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #6
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
soweit ich weiß geht das garnicht.
du könntest höchstens die updates auf automatische installation stellen, aber wenn du die installation manuell starten willst, bleibt dir dieser eine klick nicht erspart.
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #7
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Es geht nicht darum, den einen Klick einzusparen, sondern jemandem beizupulen, sich erst mal anzusehen, was man installiert.
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #8
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich kapier das Problem nicht.

Wenn Updates kommen, kann ich ja manuell auswählen, welches ich installieren will.
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #9
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Kann man, aber was machen 90%? Sie klicken, ohne zu gucken auf "Installieren". Und ich hab keine Lust, ständig iwelche Toolbars und sonstiges runterwerfen zu müssen, weil es nach demselben Prinzip abläuft.
Ist kein technisches, sondern ein erzieherisches Problem ;)
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #10
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Bei einem Windows Update kommt nichts, was eine Toolbar verursachen würde.

Die fängt man sich bei der Installation von anderen Programmen ein.
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #11
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Bei Windows 7 wird doch die ganze Liste an Updates angezeigt, die kann man ja lesen. Und XP. Naja, läuft eh bald der Support aus, könnte man ja eher mal updaten, schon aus sicherheitstechnischen Gründen.
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #12
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Bei einem Windows Update kommt nichts, was eine Toolbar verursachen würde.

Die fängt man sich bei der Installation von anderen Programmen ein.
Es geht ja um die anderen, und ums blinde Klicken. Updates kommen aber häufiger, und drum versprech ich mir da nen gewissen Lerneffekt.
Und iwo in den Tiefen von Windows muss es ja den Schlüssel oder ähnliches geben.
Wenn ihn keiner kennt oder findet, ist´s eben erledigt.
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #13
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Es geht also nicht um ein Betriebssystem Patch, sondern um Updates von 3Party Komponenten. Das hättest du schon erwähnen können.
Meines Erachtens wirst du das nicht beeinflussen können, denn je nach Setup (Wise, Installshield, Windows Installer (MSI)) gibt's dafür unterschiedliche Parameter bzw. kannst du das schon bei der Paketierung beeinflussen. Ein Software-Hersteller, der seine Software mit einer Toolbar bundelt, wird dir immer, die Toolbar in der Vorauswahl und das Express-Setup im default anbieten.
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #14
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Was ist, wenn man diese Benutzer einfach als Standard User, statt Administrator einrichtet? Dann können die doch auch nichts installieren, oder?
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #15
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Es geht also nicht um ein Betriebssystem Patch, sondern um Updates von 3Party Komponenten.
Nein, es geht schon ums BS, alles andere wäre zu vielschichtig, um da was zu veranstalten; wie ja auch schon schriebst.
Stimmt, war nicht eindeutig von mir. Drum nochmals die Frage:
Wie kann ich bei Windows-Updates (Win7 und XP) die Voreinstellung von "Expressinstallation" auf "Benutzerdefiniert" umändern?
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #16
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Systemsteuerung -> Windows Update -> Einstellungen ändern.

Dort kann man eben einstellen, dass die nicht automatisch geladen werden sollen.

Somit kann man dann manuell auswählen, was man installieren will.

Auch kann man dort einstellen, dass nicht jeder Updates installieren darf.
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #17
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Da hat Choco Recht,

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Update -> Einstellung ändern -> Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #18
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
@ choco
@while
wenn ihr die fragestellung nochmal lesen würdet?
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #19
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Was meinst du denn mit "Benutzerdefiniert"?
 
  • Voreinstellung automatische Updates Beitrag #20
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Ich nehme an, er meint das hier:
updatel.png
 
Thema:

Voreinstellung automatische Updates

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben