Vorsicht bei der Benutzung von Siri

Diskutiere Vorsicht bei der Benutzung von Siri im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Für alle die es noch nicht mitbekommen haben...
  • Vorsicht bei der Benutzung von Siri Beitrag #1
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
http://www.gulli.com/news/19221-app...en-wie-siri-geben-identitaet-preis-2012-07-02
Schon heftig wie ich finde. :eek:hhh:
 
  • Vorsicht bei der Benutzung von Siri Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Gehört das nicht in euer Paranoia Forum?

Mein iPhone ist registriert und meine Kreditkartendaten sind eingegeben.

Ich denke nicht, dass die Polizei anhand von Siri meine Identität ermitteln wird. Ich denke eher, die lesen einfach meine Adresse ab.

Aber warum sollte mich das überhaupt interessieren? Wissen die halt wer ich bin. Na und?
Solange ich nichts nurechtes mache, ist das denen doch egal.
 
  • Vorsicht bei der Benutzung von Siri Beitrag #3
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Dieser Thread kann auch geschlossen werden, es wird genau so ausgehen wie in dem anderen.

Wie Choco schon schrieb sind die Handys sowieso registriert, iTunes Konto, iCloud etc.. Ich denke das du einfach nur so lange gesucht hast um deinem Apple hater Image wieder alle Ehre zu machen. Erst war es der ortungsdienst, jetzt ist es Siri einander mal wird es der Apfel sein :D.

Ps: du machst dir Gedanken darum was Apple speichert. Schonmal dran gedacht das google und wie sie alle heißen das genau so machen? Du kannst dich auf dieser Welt nicht mehr verstecken :D und ortungsdienst hast du ja auch bei Samsung. Und wer sagt das Samsung die Sachen der spracherkunnung nicht speichert.
 
  • Vorsicht bei der Benutzung von Siri Beitrag #4
K

Kieler

Guest
ich frage mich, was choco schreiben würde wenn sich jemand beschweren würde, das seine daten nicht irgendwo gespeichert und ausgewertet werden. ..
 
  • Vorsicht bei der Benutzung von Siri Beitrag #5
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Was du nur immer mit deinem Illegalen hast Choco.Darum geht es doch überhaupt nicht,erkennst du die Tragweite nicht ein bischen?Alleine schon,dass sich Apple weigert Informationen heraus zu rücken was wie lange und warum gespeichert wird.Noch nicht einmal du selbst als Inhaber der Daten darfst das wissen.
@while90
Was du immer so denkst .... naja ich sag da jetzt mal nix weiter dazu,bringt mich nur in des Teufels Küche.
Warum springst du von Apple jetzt auf Samsung und was hat Samsung mit Google oder besser mit Android zu tun? Hast du Fakten die das belegen was du behauptest? Oder ist es ein Fall für Akte X?
 
  • Vorsicht bei der Benutzung von Siri Beitrag #6
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Es hat in sofern etwas damit zu tun, das nicht nur Apple jegliche Daten der Nutzer speichert. Man kann sich aber auch an nur einem festbeißen, und drauf rumreiten.
 
  • Vorsicht bei der Benutzung von Siri Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Bevor du Siri aktivierst wirst du darauf hingewiesen und musst bestätigen.

Jeder weiß also was da passiert.

Wir wissen alle dass du ein Apple-Hater bist, Core Deck.
Das Ganze ist also nur wieder ein neuer Versuch gegen Apple zu flamen.
Du selber hast doch eh kein iPhone. Also kann es dir doch egal sein.
While90 hat da vollkommen recht. Nur wieder ein Grund um ein neues Topic aufzumachen, weil das alte geschlossen wurde. Kümmere dich doch lieber darum, was Google mit deinen Daten alles macht, wenn du Angst davor hast, dass diese gespeichert werden.

@ Core Deck

Sag mir mal ein konkretes Beispiel wovor ich Angst haben muss, wenn Apple meine Daten in America speichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorsicht bei der Benutzung von Siri Beitrag #8
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ich bin für den Link sehr dankbar.
Wie in dem Artikel bereits geschrieben wurde, könnte man die Spracherkennung genauso auf dem Gerät machen, aber das will man offensichtlich nicht, man will ja überwachen.
 
  • Vorsicht bei der Benutzung von Siri Beitrag #9
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
STOP:

Apple & Co.: Sprachsteuerungen wie Siri geben Identität preis



(das ist die überschrift).

Das bezieht sich also nicht nur auf Apple.

Also müßte der threadtitel geändert werden auf
Vorsicht bei der Benutzung von Siri &Co
 
  • Vorsicht bei der Benutzung von Siri Beitrag #10
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Also betrifft es auch das ach so tolle S3 :D
 
  • Vorsicht bei der Benutzung von Siri Beitrag #11
K

Kieler

Guest
Also betrifft es auch das ach so tolle S3 :D

Das wird dann jedes android treffen. hier kann man nicht an marken festmachen.
Samsung, HTC, LG etc etc

Aber so etwas wie SIRI gibt es für Android nicht. eine sprachsuche reicht - ich will nicht mit meinen tablet reden denn das ist mir zu doof.
 
  • Vorsicht bei der Benutzung von Siri Beitrag #12
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Aber so etwas wie SIRI gibt es für Android nicht.
Oh, da irrst du dich. ;) Alice ist sogar besser als Siri, wenn man den User-Kommentaren glauben darf. :D
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/yourapp24.android.tools.alice_lite/AIVC-Alice
 
Thema:

Vorsicht bei der Benutzung von Siri

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben