VW Golf 3 Tacho Austauschen - Problem mit Drezahlmesser

Diskutiere VW Golf 3 Tacho Austauschen - Problem mit Drezahlmesser im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, habe einen Golf 3 1,6 GL Bj.94 und möchte das Tacho austauschen, da mein Tacho nur bis 200 geht und anstatt einem DZM eine Uhr vorhanden...
  • VW Golf 3 Tacho Austauschen - Problem mit Drezahlmesser Beitrag #1
C

costar

Neues Mitglied
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen Golf 3 1,6 GL Bj.94 und möchte das Tacho austauschen, da mein Tacho nur bis 200 geht und anstatt einem DZM eine Uhr vorhanden ist. Jetzt ist meine Frage ob der DZM dann funktioniert da im Moment ja keiner vorhanden ist.

Hier mein Tacho:

http://i25.tinypic.com/16hpy6e.jpg

Das soll rein:

http://i28.tinypic.com/2qcm1dk.jpg

Habe gesehen das es einen ähnlichen Thread gibt aber der ist von 2001 und wollte den nicht wieder ausgraben :D

Hoffe ihr könnt helfen.
 
  • VW Golf 3 Tacho Austauschen - Problem mit Drezahlmesser Beitrag #2
N

Nomai

Guest
1,6 GL!!!
da mein Tacho nur bis 200 geht :lach:
Also ich denke mal nein.

Aber das Kombiinstrument beim dreier Gölfchen tauschen ist ne sache von ein paar Minuten.
Also einfach mal reinmachen und schauen was passiert.

[edit]
Drehzahlmessersignal scheint wohl anzuliegen! Schau Dich mal hier um http://www.ck222.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VW Golf 3 Tacho Austauschen - Problem mit Drezahlmesser Beitrag #3
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
Wie schon gesagt, solange du das Signal abgreifen kannst, funktioniert der Drehzahlmesser auch. Er wird dir nicht die Uhrzeit zeigen ;)
 
  • VW Golf 3 Tacho Austauschen - Problem mit Drezahlmesser Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Wie schon gesagt, solange du das Signal abgreifen kannst, funktioniert der Drehzahlmesser auch. Er wird dir nicht die Uhrzeit zeigen ;)


schon ewig her ..., aber ich glaube er muß ein Kabel von der Zündspule
(am grünen Kabel) anschließen
 
  • VW Golf 3 Tacho Austauschen - Problem mit Drezahlmesser Beitrag #5
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
ist doch alles schön beschrieben auf dem Link von @Nomai
 
Thema:

VW Golf 3 Tacho Austauschen - Problem mit Drezahlmesser

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben