VW Polo 6n BJ 95 Probleme beim Tanken und mit Tacho

Diskutiere VW Polo 6n BJ 95 Probleme beim Tanken und mit Tacho im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich habe folgende Probleme mit meinem Polo: - ich kann nicht richtig tanken. Der macht immer zu wenn ich drauf drücke. Ich kann nur...
  • VW Polo 6n BJ 95 Probleme beim Tanken und mit Tacho Beitrag #1
F

_-FirstBlood-_

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meinem Polo:

- ich kann nicht richtig tanken. Der macht immer zu wenn ich drauf drücke. Ich kann nur ganz langsam tanken, mir kommt es so vor als würde der Sprit wieder hochkommen, was kann das sein?

- noch ein Problem und zwar geht mein Tacho nicht, Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser geht nicht, der rest schon. Was noch komisch ist, dass es manchmal schon funktioniert, was kann das sein?

Vielen Dank!
 
  • VW Polo 6n BJ 95 Probleme beim Tanken und mit Tacho Beitrag #2
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Zu 1: evt Tankstutzen, eher aber die Entlüftung vom Tank verstopft? Ansonsten mal die Tankstelle wechseln

Zu 2: Hört sich nach Wackelkontakt an, modernere Tachos funktionieren auch mit Elektronik. Sicherung mal nachgeschaut?

Gruß, Gunny
 
  • VW Polo 6n BJ 95 Probleme beim Tanken und mit Tacho Beitrag #3
F

_-FirstBlood-_

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
wo kann ich da nachsehen ob das ventil verstopft is?

und woran seh ich ob ne sicherung kaputt is und woher weiß ich welche es sein müsste?
 
  • VW Polo 6n BJ 95 Probleme beim Tanken und mit Tacho Beitrag #4
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
zu 2tens: Steht in der Anleitung oder dem Deckel vom Sicherungskasten
 
Thema:

VW Polo 6n BJ 95 Probleme beim Tanken und mit Tacho

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben