Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte?

Diskutiere Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; http://www.youtube.com/watch?v=ivLyhUF_ZBY&NR=1 Man schafft es doch im Prinzip bei jedem Auto wenn man will, die Bremsen kaputt zu bringen...
  • Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
http://www.youtube.com/watch?v=ivLyhUF_ZBY&NR=1

Man schafft es doch im Prinzip bei jedem Auto wenn man will, die Bremsen kaputt zu bringen.

Über was regt der Typ sich denn auf? Dem muss doch klar sein, dass er ohne Karbonbremsen nicht dauerhaft wie blöd in die Eisen treten kann.
 
  • Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? Beitrag #2
Sunny613

Sunny613

Miss Powerforen 2011
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
621
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn - Borchen
Nun ja... Ich habe den Bericht auf Markt gesehen und ich finde schon, dass es sich beim Audi R8 um Kundentäuschung handelt. Der Kunde möchte einen Sportwagen, der genau so wie in dem Video, fahren kann. Kauft ihn und in der beigelegten (!) Bedienungsanleitung steht sogar noch, dass man ihn unbedingt mal auf einer Rennstrecke ausprobieren sollte. Da kann es nicht sein, dass sich dann nach gut fünf Runden die Bremsen auflösen, oder?
 
  • Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Das wird auch normalerweise nicht der Fall sein.

Ich bezweifle sogar, ob der Bericht richtig ist.

Hier gehts doch mal wieder nur darum, seine eigene Sendung zu verkaufen.

Würde man die Wahrheit sagen, so wäre das nicht so spektakulär, wie Audi hier seine Kunden falsch informiert.

Egal von welchem Wagen. Wenn man will, kriegt man bei jedem Fahrzeug die Bremsen kaputt.

Bisher habe ich noch nie davon gehört, dass bei einem Audi R8 die Bremsen schlecht sein sollen.
 
  • Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? Beitrag #4
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Bevor ich mir einen Neuwagen zulege informiere ich mich bei Top Gear. Dann bin ich auf der sicheren Seite!
 
  • Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? Beitrag #5
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Man kriegt bei jedem Wagen die Bremsen kaputt, wenn man auf einer Gefällstrecke ständig beschleunigt und bremst, aber Bremsen sollten so dimensioniert sein, dass sie die Motorleistung auch abführen können. Noch dazu bei einem Wagen, der als Sportwagen verkauft wird. Wenn das ein Corsa nicht mitmacht wäre das nochmal etwas anderes, aber ein Sportwagen muss das abkönnen. Überhitzen die Bremsen bei dem Wagen vielleicht schon bei einer Vollbremsung von Vmax? Man weiß es nicht.
 
  • Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
"Der Wagen steht schon seit einem Jahr still"
"Er entwickelt sich zum super Alptraum"

"Auf Kulanz bieter der Händler dann doch eine Reperatur an"

Was hat der Typ eigentlich für ein Problem?

Ich lass die Bremse reparieren und gut ist.

Statt dessen steht der Wagen kaputt rum und verliert an Wert und der Typ fährt mit einem Kleinwagen rum
Irgendwie unlogisch, oder?
 
  • Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? Beitrag #7
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Ich schätze, der will einen Wagen mit den Eigenschaften mit denen Audi wirbt.

Dass er die angegebene Eigenschaften nicht hat, stellt einen Sachmangel dar.

Audi ist offensichtlich nicht bereit, diesen Sachmangel zu beheben, also hat der Kunde das Recht auf Wandlung.

Eine Reparatur würde im Übrigen keine Behebung des Sachmangels darstellen.


Das ist zumindestens offensichtlich die Sicht des Kunden.
Die man durchaus nachvollziehen kann.
 
  • Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? Beitrag #8
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Das Problem hat er aber mit jedem Sportwagen. Egal von welchem Hersteller

Und ich bin mir auch sicher, dass in der Betriebsanleitung steht, dass man auf eine Überhitzung der Bremsen achten muss.

Als Alternative gibts ja dann noch die Carbonbremsanlage.
 
  • Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? Beitrag #9
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
  • Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? Beitrag #10
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Aber er kann sich das Teil zumindest auch leisten ;)
 
  • Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? Beitrag #11
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Aber er hat nix davon.
Sollte aber auch nur ein kleiner Scherz sein.:lol:
 
  • Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? Beitrag #12
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Also ich glaube der ganze Bericht ist so ein typisch "Alles schlecht, wir werden von jedem Betrogen" Bericht.

Das schaffte auch bei jedem Porsche wenn du mit normalen Bremsen auf die Rennstrecke gehst.

Genau für solche Zwecke gibts halt nunmal die Keramikbremsen.

Wenn ich einen Audi R8 mit den normalen Bremsen statt den Keramikbremsen kaufe, dann ist mir doch klar, dass die halt auch ihre Grenzen haben. Wie bei jedem anderen Auto auch.
 
  • Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? Beitrag #13
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Trash TV für dumme Menschen die dem TV alles glauben.

Sicherlich hätten die Bremsen etwas mehr aushalten können.
und sicherlich hätte der Herr etwas sanfter bremsen können.

Da wir keine Ahnung haben in welchem Zustand die Bremsen sind, noch von welcher Geschwindigkeit der gute Herr runtergebremst hat bleibt uns nix anderes übrig als diesen Kompetenten Bericht *haha* so hinzunehmen wie er erscheint. - keine Frage, keine Bremse dürfte Freude damit haben von über 250 Sachen stark runterzubremsen. - und sicherlich wäre eine Carbonbremse beim Kauf des Wagens nicht verkehrt gewesen.

Ich finds nur immer interessant das Leute die weniger körperlich und unter weniger Stress arbeiten als ich so viel verdammte schweine kohle verdienen ;)
 
  • Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? Beitrag #14
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
der hat sich wohl die beläge weggebremst, anschließend die scheiben ... ich meine das mercedes beim SLR irgendwo geschrieben hat, das renneinsätze mit der serienbremse nicht zu empfehlen sind, man sollte die keramikbremse nehmen. audi hat den dezenten hinweis wohl vergessen ...
 
  • Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? Beitrag #15
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich glaube kaum, dass Audi den vergessen hat.

Eher habe die vom Fernsehen vergessen den Passus in der Anleitung zu erwähnen.

Würden die das Erwähnen, wo wäre ihr ganzer Bericht für die Katz.


Der Clip ist ganz gut.

Bei Minute 2.40 wird erwähnt, dass in dem Rennwagen die gleiche Bremse wie im Straßen R8 ist.
Ich denke damit ist zwar die Keramik-Serienbremse gemeint, aber immerhin.
 
  • Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte? Beitrag #16
A

autojukky12

Mitglied
Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Choco hat vollkommen Recht:
Solche Berichte sid immer auf Einschaaltquoten ausgelegt. Die Berichte werden mit Gewalt in eine Richtung gedrückt, so dass es für den Zuschauer spannend ist. Dann wird es gesendet, Audi klagt dagegen, gewinnt (somit darf der Bericht nicht mehr gesendet werden), aber das muss es ja auch nicht mehr, denn das ist ja schon passiert.
So funktioniert das.
 
Thema:

Warum gibt es eigentlich solche Fernsehberichte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben