Warum lässt sich Speicherkarte nicht NTFS Formatieren?

Diskutiere Warum lässt sich Speicherkarte nicht NTFS Formatieren? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Bei meinem Audiorecorder (Zoom H2n) lag eine 32GB Speicherkarte bei. Diese war von Werk aus FAT formatiert. Nun wollte ich diese zum übertragen...
  • Warum lässt sich Speicherkarte nicht NTFS Formatieren? Beitrag #1
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Bei meinem Audiorecorder (Zoom H2n) lag eine 32GB Speicherkarte bei. Diese war von Werk aus FAT formatiert. Nun wollte ich diese zum übertragen großer Dateien zwischen Desktop-PC und Tablet nutzen und wollte sie NTFS formatieren. Nun meldet Windows 7 aber das die Formatierung nicht abgeschlossen werden kann. Formatiere ich die Karte in FAT32 oder exFAT gibt es keine Fehlermeldung. Ich habe die Karte nun exFAT formatiert und mit h2testw getestet. Keinerlei Fehler. Dennoch lässt sich die Karte nicht NTFS formatieren. Warum? Ich dachte einer Speicherkarte sei es egal in welchem Format sie formatiert wird.
 
  • Warum lässt sich Speicherkarte nicht NTFS Formatieren? Beitrag #2
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Das hat etwas mit Kompatibilität zu tun.
Dein Tablet würde höchstwahrscheinlich die Karte eh nicht lesen können.
Oder hast du ein Win Tablet?
 
  • Warum lässt sich Speicherkarte nicht NTFS Formatieren? Beitrag #3
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Ja Win 8.1. Aber das erklärt ja noch lange nicht warum sich die Karte nicht in NTFS formatieren lässt.
 
  • Warum lässt sich Speicherkarte nicht NTFS Formatieren? Beitrag #4
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Hmm, ich würde mal mit dem Panasonic SD Formatter die Karte wieder ordentlich formatieren und dann nochmal neu probieren, eventuell auch mal über die Datenträgerverwaltung.
Warum lässt du sie nicht in exFAT ?

Edit
Probier mal h2format
http://www.heise.de/download/h2format.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum lässt sich Speicherkarte nicht NTFS Formatieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben