warum macht das Rohr Gräusche

Diskutiere warum macht das Rohr Gräusche im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Warum machen manche Rohre wenn man hineinpustet Geräusche...so tuten und so? Mein Chef hat mich das gefragt, wusste keine Antwort, ich denke es...
  • warum macht das Rohr Gräusche Beitrag #1
themeniac

themeniac

nicht zu ändern
Dabei seit
27.06.2001
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Ort
v
Warum machen manche Rohre wenn man hineinpustet Geräusche...so tuten und so?
Mein Chef hat mich das gefragt, wusste keine Antwort, ich denke es liegt am reinblasen ;-), jemand ne Idee?
 
  • warum macht das Rohr Gräusche Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Die Luft erzeugt halt Schallwellen. Wie bei einem lautsprecher
 
  • warum macht das Rohr Gräusche Beitrag #4
themeniac

themeniac

nicht zu ändern
Dabei seit
27.06.2001
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Ort
v
hhehe, danke, hat reneé eine Antwort :)
 
  • warum macht das Rohr Gräusche Beitrag #5
themeniac

themeniac

nicht zu ändern
Dabei seit
27.06.2001
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Ort
v
musste grade Bookmarken, echt super :)
 
  • warum macht das Rohr Gräusche Beitrag #6
Z

Zarathustra

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
759
Reaktionspunkte
0
Warum machen manche Rohre wenn man hineinpustet Geräusche...so tuten und so?
Mein Chef hat mich das gefragt, wusste keine Antwort, ich denke es liegt am reinblasen ;-), jemand ne Idee?

Rohre machen keine Geräusche wenn man hineinpustet. Entweder machen, bei einem offenen Rohr, die Lippen die Geräusche die dann in Resonanz mit der Luftsäule treten(Trompete) oder man bläst über ein geschlossenes Rohr und bringt so die Luftsäule (die sich wie eine Feder verhält) zum Schwingen(Panflöte).
 
Thema:

warum macht das Rohr Gräusche

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben