Warum schon Verbindungsdaten höchst aufschlussreich sind...

Dieses Thema Warum schon Verbindungsdaten höchst aufschlussreich sind... im Forum "Privatsphäre" wurde erstellt von Egal88, 15. März 2014.

Thema: Warum schon Verbindungsdaten höchst aufschlussreich sind... Heute steht bei heise.de ein Bericht über eine Studie der Stanford University, die nachweist, dass man allein aus...

  1. Heute steht bei heise.de ein Bericht über eine Studie der Stanford University, die nachweist, dass man allein aus den Verbindungsdaten sehr viele Rückschlüsse auf die Person ziehen und sie sogar zum größten Teil persönlich identifizieren kann.
    Aber lest selbst: http://www.heise.de/newsticker/meld...cherte-Verbindungsdaten-verraten-2146213.html
     
  2. Analog dazu das Mitschneiden der IPs, der angewählten Seiten.
    In N24 sah ich mir heute "Delete - spurlos verschwinden" an, ein zum Teil ähnliches Thema. (Wiederholung am 18.3. um 01:15)

    Der Film "Barb Wire" aus dem Jahr 1996 ist gar nicht mehr so viel Science Fiction, als es vor 18 Jahren noch ausgesehen hat.
     
  3. Wird wie dein Browser sein, der ist ja auch ein toller Fingerabdruck. Das dürfte beim Bewegungsprofil ähnlich sein.
     
Die Seite wird geladen...

Warum schon Verbindungsdaten höchst aufschlussreich sind... - Ähnliche Themen

Forum Datum
warum gehen alle gūnstigen taschenlampen kaputt? Lifestyle - Freizeit, Urlaub, Garten, Kochen 8. Aug. 2015
Warum lässt sich Speicherkarte nicht NTFS Formatieren? Hardware Forum 7. Juli 2015
Warum erkenne ich keinen Blitz, wenn ich durch das Kamerabild laufe ? Ist die Kamera HABEE GmbH - Produkte für Gastronomie & Handwerk 11. Apr. 2014
Warum jetzt schon wieder der islam? Aktuelles Zeitgeschehen 4. Feb. 2012
Warum hat Kerry Bush schon gratuliert? Aktuelles Zeitgeschehen 4. Nov. 2004