Was haltet ihr von Drohnen?

Diskutiere Was haltet ihr von Drohnen? im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, da Drohnen momentan sehr aktuell und im Trend sind würde ich gern wissen was ihr von solchen Geräten haltet? Ich ziehe in Erwägung mir...
  • Was haltet ihr von Drohnen? Beitrag #1
karanka

karanka

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da Drohnen momentan sehr aktuell und im Trend sind würde ich gern wissen was ihr von solchen Geräten haltet?

Ich ziehe in Erwägung mir eine Drohne anzuschaffen, da Bilder und Aufnahmen dadurch sehr gelungen werden..so mein bisheriger Eindruck. Und wo jetzt der Sommerurlaub ansteht ist es eine sehr gute Gelegenheit dafür.

Welche würdet ihr mir empfehlen? Die Bedienung sollte einfach gehalten werden, da es mein erstes Gerät werden soll und der Preis natürlich bezahlbar.
 
  • Was haltet ihr von Drohnen? Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Drohnen machen mittlerweile qualitativ sehr gute Aufnahmen, sowohl Fotos als auch Videos.
Es gibt allerdings gesetzliche Einschränkungen, wo geflogen und überhaupt fotografiert bzw. gefilmt werden darf, geschweige denn, was veröffentlicht werden darf.
Guck' dir mal diesen Beitrag in der WDR-Mediathek an:
Video: Günstig: Kamera-Drohnen : markt vom 04.05.2015 - WDR MEDIATHEK
 
  • Was haltet ihr von Drohnen? Beitrag #3
krampa

krampa

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi karanka,

Drohnen machen mittlerweile qualitativ sehr gute Aufnahmen, sowohl Fotos als auch Videos.
Es gibt allerdings gesetzliche Einschränkungen, wo geflogen und überhaupt fotografiert bzw. gefilmt werden darf, geschweige denn, was veröffentlicht werden darf.

ja das stimmt!

Mit einer Drohne Aufnahmen zu machen ist einfach toll, deshalb: wo ein Wille ist ist auch ein Weg:applaus:..man findet schon die passenden Stellen.

Ich liebe meinen Quadrocopter und kann ihn oder ähnliche Drohnen weiterempfehlen. Es ist eine Syma X11, die Bedienung ist einfach und handlich, die Aufnahmen und Fotos qualitativ..das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Für Anfänger ist meiner geeignet, anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten mit der Steuerung mittlerweile läuft es einwandfrei :).

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was haltet ihr von Drohnen? Beitrag #4
kakadu

kakadu

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Ich weiß, dass die Diskussion ein Jahr alt ist, aber das Thema ist bei uns aktuell, weil sich mein Cousin eventuell so eine Drohne zulegen möchte.

Die Dinger sind aber sehr teuer, daher würde mich interessieren wie viel man damit Filmen und Fotografieren darf? In Rom ist das ja beispielsweise nicht erlaubt.
 
  • Was haltet ihr von Drohnen? Beitrag #5
K

Kratzekatze

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Ich halte Drohnen für einen massiven Eingriff in die Privatsphäre. Ich habe einen Garten und liege da im Sommer auch schon mal im Bikini und möchte nicht, dass mich irgend ein Fremder bbeobachtet. Generell fehlt es da aber noch an gesetzlicher Regulierung. Deshalb sollte man -grade auch im Sommerurlaub - aufpassen, wo man mit der Drohne fehlt.
 
  • Was haltet ihr von Drohnen? Beitrag #6
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Die (Lobby-) Politik ist da schon einen schritt weiter. Die planen die Lufträume für Privatdrohnen zu sperren und nur für gewerbliche Drohnen zuzulassen. Aber das hat ja noch ein paar Jährchen bis Jahrzehntchen.
 
  • Was haltet ihr von Drohnen? Beitrag #7
kakadu

kakadu

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Ich finde, dass man da eine Mittellösung finden sollte, aber das Utopie, weil man das alles dann nicht so einfach kontrollieren könnte.

Also verstehe ich das richtig? In ein paar Jahren könnte sich der Kauf einer privaten Drohne nicht mehr auszahlen?
 
  • Was haltet ihr von Drohnen? Beitrag #8
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Also verstehe ich das richtig? In ein paar Jahren könnte sich der Kauf einer privaten Drohne nicht mehr auszahlen?
Auszahlen tut sie sich doch schon jetzt nicht...

In Zukunft rechne ich aber schon mit verschärfenden Gesetzen was die Flugerlaubnis betrifft. Insbesondere auch aufgrund der Privatsphäre der Nachbarschaft.
 
Thema:

Was haltet ihr von Drohnen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben