Was ist $WINDOWS.~BT ????

Diskutiere Was ist $WINDOWS.~BT ???? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi, wie meine Frage schon da steht: was ist $WINDOWS.~BT ? diese verzeichnis ist erst seit kurzem auf meiner partition C: (also da wo mein...
  • Was ist $WINDOWS.~BT ???? Beitrag #1
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie meine Frage schon da steht: was ist $WINDOWS.~BT ? diese verzeichnis ist erst seit kurzem auf meiner partition C: (also da wo mein Vista installiert ist). Aber wie gesagt, dieses verzeichnis ist erst seit kurzem da. Bei google hab ich auch nichts gescheites dazu gefunden, hat von euch jemand eine idee, hängt das vll mit dem kürzlich installierten IE 8 zusammen??
 
  • Was ist $WINDOWS.~BT ???? Beitrag #2
Onkel_B

Onkel_B

Neues Mitglied
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
is geheim^^
Du hast Vista ?

In diesem Ordner liegt eine Winload.exe, so viel ich herausgefunden habe scheint is so eine art Bootmanager von Windows zu sein.
Wenn ich mehr weis melde ich mich wieder.
Ist aber eher ungefährlich.

greeetz:kaffeepc:
 
  • Was ist $WINDOWS.~BT ???? Beitrag #3
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Kein Virus.:goil:
Ich habe gelesen, das die Datei wichtig ist, also lass sie lieber auf der Festplatte...;)

Allerdings kann ich das mit dem Bootmanager nicht so richtig glauben!
Sobald ich wieder Zugriff auf Vista-Rechner habe, werde ich mal nach dem "Bootmanager" suchen!;)
 
  • Was ist $WINDOWS.~BT ???? Beitrag #4
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
mich hats nur gewundert, weil die dieser ordner vorher nie da war
 
  • Was ist $WINDOWS.~BT ???? Beitrag #5
N

Nomai

Guest
Kein Virus.:goil:
Ich habe gelesen, das die Datei wichtig ist, also lass sie lieber auf der Festplatte...;)

Allerdings kann ich das mit dem Bootmanager nicht so richtig glauben!
Sobald ich wieder Zugriff auf Vista-Rechner habe, werde ich mal nach dem "Bootmanager" suchen!;)

So wichtig kann die aber nicht sein....
Aus meinem - wenn auch nahezu unbenutzten vista, war in einem Jahr vieleicht drei mal gebootet -
Code:
joerg@more4:/> cd /windows/C
joerg@more4:/windows/C> dir
insgesamt 4499345
-rwxrwxrwx 1 root users         24 18. Sep 2006  autoexec.bat
drwxrwxrwx 1 root users       4096 10. Nov 2006  boot
-rwxrwxrwx 1 root users     438840  2. Nov 2006  bootmgr
-rwxrwxrwx 1 root users         10 18. Sep 2006  config.sys
drwxrwxrwx 1 root users          0 12. Jan 2008  Dokumente und Einstellungen
drwxrwxrwx 1 root users          0 25. Apr 2008  DTAG
-rwxrwxrwx 1 root users 2146418688 15. Mär 14:37 hiberfil.sys
drwxrwxrwx 1 root users       4096 20. Aug 2007  HP
drwxrwxrwx 1 root users       4096 30. Mär 2007  MCPP
-rwxrwxrwx 1 root users 2460352512 15. Mär 14:37 pagefile.sys
drwxrwxrwx 1 root users          0 20. Feb 19:21 Philips
drwxrwxrwx 1 root users       8192 15. Jun 2008  ProgramData
drwxrwxrwx 1 root users      12288 27. Feb 21:22 Program Files
drwxrwxrwx 1 root users          0 12. Jan 2008  Programme
drwxrwxrwx 1 root users       4096 13. Jan 2008  $RECYCLE.BIN
drwxrwxrwx 1 root users      12288 15. Feb 2008  REIFEN
drwxrwxrwx 1 root users      12288 28. Nov 19:55 SwSetup
drwxrwxrwx 1 root users       4096 28. Nov 19:54 System.sav
drwxrwxrwx 1 root users      12288  2. Feb 2008  System Volume Information
-rwxrwxrwx 2 root users        594  4. Nov 19:09 updatedatfix.log
drwxrwxrwx 1 root users       4096 13. Jan 2008  Users
drwxrwxrwx 1 root users      28672 15. Mär 14:36 Windows
joerg@more4:/windows/C>
 
  • Was ist $WINDOWS.~BT ???? Beitrag #6
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
So wichtig kann die aber nicht sein....
Naja, ich habe gelesen, das die Datei wichtig sein solle.
Ich habe aber auch geschrieben, das ich das mit dem Bootmanager nicht so recht glauben will.
Denn wen der Ordner vorher nicht da war, wo war dann der Bootmanager vorher?!;)
 
  • Was ist $WINDOWS.~BT ???? Beitrag #7
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
vll hilft es ja weiter, dass ich an dem tag, an dem der ordner entstand, Virtual CD v9.3 und den IE 8 installiert habe (ich glaub aber fast nicht, dass es daran liegt)
 
  • Was ist $WINDOWS.~BT ???? Beitrag #8
C

cosmocramer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
irgendwo im universum
Normalerweise sind die Ordner $windows.~bt und auch $windows.~ls temporäre Installationsordner von Vista/Server 2008 oder Win7.
Diese Ordner werden bei der Installation angelegt und beinhalten die System-Dateien (~LS) und Startdateien (~BT). Deshalb enthält der ~BT-Ordner auch die winload.exe
Zusätzlich werden bei einer Installation aus einem bestehenden System heraus Wiederherstellungs-Informationen abgelegt (Rollback), sowie diverse Log-Files.

Siehe auch diesen Support-Artikel bei MS
 
  • Was ist $WINDOWS.~BT ???? Beitrag #9
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
ah, das ergibt sinn, danke cosmocramer (euch anderen netürlich auch)
 
  • Was ist $WINDOWS.~BT ???? Beitrag #10
C

Cleverphelan

Neues Mitglied
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Gerade auch den Ordner auf Win7 64Bit entdeckt, "schluckt" etwa 4,12 GB.
Würde mal sagen, da hat MS unsauber gearbeitet, daß es nicht nach der Installation
gelöscht wurde.

Kann man recht einfach loswerden:
Rechtsklick auf die entsprechende Partition, "Eigenschaften", dann "Bereinigen" und hier
im Fenster "Zu löschende Dateien" einfach "Temporäre Dateien" anklicken und OK. Fertig.
 
  • Was ist $WINDOWS.~BT ???? Beitrag #12
GKRalf

GKRalf

Mitglied
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Jep ... du kannst das auf jeden Fall wie hier beschrieben löschen. Aber der Gedanke ist nachvollziehbar .. ein Freund hat mal "testweise" einen ähnlichen Ordner gelöscht und das bedeutete Neuinstallation ;)

Aber für diesen Ordner gilt das natürlich nicht
 
Thema:

Was ist $WINDOWS.~BT ????

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben