Was kann mir passieren wenn...

Diskutiere Was kann mir passieren wenn... im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; ... ich auf meinem Corsa B meine 16 zöller drauf mache (darf höchstens 15 zoll haben)obwohl ich eine tachoangleichung (tachoeichung) machen müsste...
  • Was kann mir passieren wenn... Beitrag #1
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
... ich auf meinem Corsa B meine 16 zöller drauf mache (darf höchstens 15 zoll haben)obwohl ich eine tachoangleichung (tachoeichung) machen müsste aber nicht mache und nicht eintragen würde?
bei meinem clio sind sie eingetragen..
aber bei meinem corsa müsste ich ja wie gesagt den tacho neu eichen lassen und erneut vom tüv per einzelabnahme eintragen lassen worauf ich erstmal keine lust habe da eh andere felgen drauf sollen aber im mom das geld fehlt..

MfG

xaras
 
  • Was kann mir passieren wenn... Beitrag #2
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
eine Strafe (wieviel und wegen was kann ich dir nicht sagen) und dein Auto bleibt vor Ort stehen bis dir ein Kumpel 4 passende vorbeibringt und ihr die montiert habt...
geschweige denn das keiner weiß ob die überhaupt platz haben... Ich habe mir auf gut Glück einen 65er Querschnitt aufgezogen (sehr viel billiger als 55er und wen juckts bei WR... :) ), jedenfalls hab ich ordentliche Problme mit dem Federweg gehabt. Also kannst dann Federwegsbegrenzer raufhaun, was sich natürlich direkt auf Fahrkomfort und Straßenlage auswirkt... und dann noch immer schelchtes Gewissen und hoffen dass der nette Polizist nix merkt :)

Bitte für nichts...

btw der Hund meiner Freundin heißt xara :p
 
  • Was kann mir passieren wenn... Beitrag #3
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
naja..notfalls muss ich meinen chaf fragen ob er mir n satz vorbei bringt^^ zudem läuft jeden tag ein tüvgutachter an meinem auto vorbei :D
 
  • Was kann mir passieren wenn... Beitrag #4
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
dein tacho würde zu wenig anzeigen, da größerer durchmesser. im endeffekt erlischt deine betriebserlaubnis, das gibt einige punkte, müsste man mal googeln; und wie schon gesagt, die rennleitung legt dein auto still.
mal davon abgesehen, was machen beim corsa b 16'' für einen sinn?
 
  • Was kann mir passieren wenn... Beitrag #5
S

Stefan

Guest
im endeffekt erlischt deine betriebserlaubnis
und damit auch dein Versicherungsschutz! Ich würde damit keine Spielchen treiben!

Das ist das gleiche "Problem" wie bei 16-jährigen: Mofa tunen -> Betriebserlaubnis erlischt -> Versicherungsschutz erlischt.
Da wären sie besser dran, würden sie einfach eine stärkere Maschine (die sie zwar mit ihrem Schein nicht fahren dürfen) nehmen, die allerdings eine Betriebserlaubnis hat.
 
Thema:

Was kann mir passieren wenn...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben