Was lohnt sich mehr?

Diskutiere Was lohnt sich mehr? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hey Leute. Ich habe meinen Kabelanschluss zum Ende des Monats gekündigt und möchte mir nun etwas Anderes holen. Ich habe von...
  • Was lohnt sich mehr? Beitrag #1
J

Jens_k

Mitglied
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hey Leute.

Ich habe meinen Kabelanschluss zum Ende des Monats gekündigt und möchte mir nun etwas Anderes holen. Ich habe von Satellietenschüsseln und DVBT gehört. Man ließt so viel und die bei Mediamarkt erzählen einem auch viel. Habt ihr Erfahrungsberichte oder Vorschläge für mich?
Ich brauche nicht viele Sender, nur die wichtigsten. Es sollte Preisgünstig sein (16,90 Euro im Monat für Kabel war schon viel). Wir wohnen mitten in der Stadt, ich weis ja nicht wie sich das auf den Empfang ausübt!?

Danke schonmal
Jens
 
  • Was lohnt sich mehr? Beitrag #2
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Bei DVB-T hängt es davon ab wo du wohnst. Bundesweit gibt es dort nur die Öffentlich Rechtlichen Sender zu sehen. Das sind etwa 12 Sender. Die Privaten senden nur in Ausgewählten Regionen. Meist Großstädte. Wenn du da wohnst hast du auch die wichtigsten Werbesender mit im Programm. Hier zum kontrollieren Überallfernsehen

Bei DVB-S kommt es stark darauf an ob du eine Montagemöglichkeit dafür hast. Insbesondere ob du z.B. einen Balkon mit Südausrichtung hast. Also gegen Mittag volle Sonne. Dann kann es klappen. Mehr dazu findest du hier im Bereich für Satelliten-Technik
 
  • Was lohnt sich mehr? Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Das kommt drauf an, wo du wohnst, und welche Sender du haben willst.

Über Sat geht zum Beispiel HDTV. Über DVB-T bis jetzt noch nicht, soviel ich weiß.

Die Auswahl über Sat ist auf alle Fälle größer. Über DVB-T können bei euch aber vielleicht auch ein paar regionale Sender sein, die es auf Sat nicht gibt.

Im Prinzip musst du dir anschauen, welche Sender es bei euch über DVB-T gibt, und ob du HDTV schauen willst. Dananch kannst du entscheiden, was du machst.
DVB-T ist in der Anschaffung billiger.
 
  • Was lohnt sich mehr? Beitrag #4
J

Jens_k

Mitglied
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hm. Also Satellit geht nicht. Haben keine Möglichkeit die Schüssel anzubringen. Also laut Nachbarn ist bei denen halt auch DVBT nicht gut. Die sind alle zum Kabelanschluss hinüber gegangen.

Gibt es da echt nicht noch was anderes? Ich bin schon fleißig am Googeln. Habe etwas über Fernsehn aus der Steckdose gelesen. Weis einer von euch etwas darüber? Ich verstehe diese erklärungen im Internet eh nicht ;)

LG Jens
 
  • Was lohnt sich mehr? Beitrag #5
Keeper

Keeper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.1999
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
0
Ort
Wo geh ich hin ?
Eine alternative bleibt Dr noch das ist IPTV gibt es aber momentan nur über T-Com.
Ist aber eher die schlechtere Wahl.

DVBT geht so wenn man nicht viel vor dem Fernseher sitzt, richtiges Fernsehen z.B. HD geht nur über Kabel oder Satellit.
 
  • Was lohnt sich mehr? Beitrag #6
J

Jens_k

Mitglied
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Danke für eure Tipps.

Ich habe doch eine Möglichkeit gefunden, eine Satellitenschüssel anzubauen. Auch das Problem das ich nur einen Sat-Anschluss habe konnte ich Lösen.
Ich habe von einem Bekannten von Fernsehn aus der Steckdose gehört. Es hat auch alles tatsächlich geklappt. Ohne das ich nervige Kabel verlegen musste. Ich kann nun durch das Stromnetz in allen Räumen Fernsehen in HD-Qualität schauen... wirklich... für mich die ideale Lösung. (Falls es wen interessiert: http://www.devolo.de/microsites/hd-receiver/technische_daten.html)

Danke trotzdem für alles
 
  • Was lohnt sich mehr? Beitrag #7
Keeper

Keeper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.1999
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
0
Ort
Wo geh ich hin ?
Häh jetzt doch Sat ?

Du weißt aber schon das dieses Gerät nur ein Verteiler ist und Dir kein Signal bringt ?
 
  • Was lohnt sich mehr? Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
@Keeper:
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt Jens_k das Signal über den Satreceiver und verteilt es über das Stromnetz.
Vermutlich wäre das Kabelnetz auch zu nutzen gewesen.
 
Thema:

Was lohnt sich mehr?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben