Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch

Diskutiere Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Bin grad dabei mir ein anderes Auto zu suchen, suche eins mit möglichst geringen Spritverbrauch! Was fahrt ihr denn so und was verbraucht...
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #1
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo
Bin grad dabei mir ein anderes Auto zu suchen, suche eins mit möglichst geringen Spritverbrauch!
Was fahrt ihr denn so und was verbraucht euer Auto auf 100 km denn?

gruß
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #2
Brösel

Brösel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.1999
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
1
Ort
1. Etage
Ca. 28 km zur Arbeit eine Tour. Knapp unter 8 Liter bei forscher, (angeblich ;)) aggressiver Fahrweise. 1,8 l - 114 PS. Viel mit viel Licht und Klima.
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
10 bis 12 Liter.

Je nach Fahrweise.
Audi S3
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #4
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Knapp 6 Liter Diesel, verkehrsbedingt selten über 120 km/h.
Focus TDCI 100 PS 1,8 l
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #5
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
6,5 Liter diesel Focus Kompi 1,8l 75PS bei Autobahnfahrten 180- 190km/h. Fahrten In der Stadt ca. 5,2 - 5,6l. Ist mein 2ter. mit gleichem spritverbrauch. Übrigens bei Autobahnfahrten bis 130 hält man den Wagen auch bei 5,5 liter.
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #6
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
1 liter / 100 km e85 oder super und 11l/100 autogas :grins:
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #7
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
16L / 100km oder 25L je nachdem wie ich heize :D
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #9
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Zwischen 6 - 7 Liter. Bei längeren Autobahnfahrten, bei denen ich fahre und nicht die Frau (sorry, Schatz! :D) dementsprechend mehr ;)

Edit: BMW 118d, BJ 2006, 120 PS ;)
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #10
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
6,8l Diesel im Schnitt. Knapp 50km eine Strecke pro Tag. Astra H Caravan 1,7 CDTi, 110PS (2007).
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #11
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
25km eine Fahrt zur Arbeit
Sommer ca. 6,8 -7,0l /100km
Winter ca 7,6 - 8,0l /100km

Peugeot 307 XS (2002) Automatic 109 PS Benzin
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #12
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
1,3 Liter auf 100km - mit meinem Fahrrad. :D
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #14
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Mit meinem fast 12 Jahre alten Laguna GrandTour (1.9dti, 98PS) brauch ich knapp unter 6l, wobei ich dann aber auch alles gebe wenn Platz auf der Bahn ist und kein Limit angesagt ist. Wenn man sich zurückhält (max.130Km/h) sinkt der Verbrauch auf 5,3l, aber die Ersparnis ist mir den Spaßverlust nicht wert. Ich fahr 100 Km am Tag, 60% Bahn, Rest Landstraße.
Mit meinem 2000er Grand Espace (3.0 V6 24V, 190PS, Automatik) brauch ich 15l, allerdings LPG. Laut Bordcomputer würde er 12l Super brauchen.

gruß schraddeler
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #16
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Interessant wäre zu wissen, wer sich tatsächlich mit den vorhandenen Mitteln um Spritsparen bemüht bzw. sich Gedanken macht und worin? Fängt ja schon beim Reifen an (Material, passender Druck) und hört bei der Fahrweise auf.
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #17
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ähm nö.

Wenn´s mir um den Spritverbrauch gehen würde, würde ich keinen Audi S3 fahren.

Kraft kommt von Kraftstoff.
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #18
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
.

Wenn´s mir um den Spritverbrauch gehen würde, würde ich keinen Audi S3 fahren.

Der Umweltaspekt ist dir scheinbar egal, wenn jeder so ne Ding fahren würde,
wäre die Umwelt noch schneller im Arsch.
Ist das Gerecht den Leuten gegenüber die kein Spritfresser fahren,
nur weil manche meinen sie könnten es sich `leisten`
Wir alle sollten doch an die Umwelt denken.
Und du macht dich sogar `wichtig`indem du was `besseres`fährst.
Sorry, will dich ja nicht anmachen ,aber an o.g. ist wohl was dran.
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #19
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Ähm nö.

Wenn´s mir um den Spritverbrauch gehen würde, würde ich keinen Audi S3 fahren.

Kraft kommt von Kraftstoff.

Riiiichtig!

deshalb empfehle ich dir ne Boeing B 747 (Jumbo)

auf den ersten 2 Kilometern der Startphase einen Verbrauch von 470 Litern Kerosin.

da steckt power drin. und dein Schwanz wird 1m lang. :lach:
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #20
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
auf den ersten 2 Kilometern der Startphase einen Verbrauch von 470 Litern Kerosin.
Ach, ehrlich nur so wenig? :hmmm: Aber in punkto Leistung, Strecke und Geschwindigkeit ist die Bilanz der Boing mit den alten Triebwerken wohl immer noch besser als so manche Limousine auf deutschen Straßen.

Green Monster, das ist richtiger Verbrauch. :grins: :kichern: 25 KG/Min Methanol (für EINE Person).
 
Thema:

Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben