Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch

Diskutiere Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Von Spass und Bequemlichkeit habt ihr wohl noch nie was gehört? Es gibt auch Leute, die zum Spass fahren, und das macht es halt Spass beim...
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #61
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Von Spass und Bequemlichkeit habt ihr wohl noch nie was gehört? Es gibt auch Leute, die zum Spass fahren, und das macht es halt Spass beim Beschleunigen in den Sitz gedrükt zu werden oder zu testen ob die Abriegelung wirklich bei 250 abriegelt. Zum einkaufen kann man auch zu fuss gehen oder auf dem Rückweg anhalten. Zur Arbeit mit einem starken Auto zu fahren wäre mir zu teuer, das regelt sich bei den heutigen Benzinpreisen automatisch. Oder man baut sich eine Gasanlage ein, wie ein Kumpel von mir - ist Umwelt- und Geldbeutelschonender.
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #62
J

Janto753

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein Auto bzw. ich verbrauche im schnitt zwischen 6-8 Liter auf 100 Kilometer, es können auch ,mal 9 sein, dass kommt dann immer darauf an wie eilig ich es gerade habe. Auf langen strecken schaffe ich es aber fast immer im 6-Liter Bereich zu liegen.

Und um das Schlechte Gewissen ein wenig zu beruhigen, hab ich mir vor kurzem eine sogenannte Klimavignette geholt. Dabei zahlt man für die angefallenen CO2-Emissionen der gefahrenen Kilometer einen gewissen Betrag - bei mir sind es bei 7 Litern Benzin und 15.000 Kilometer im Jahr 58,38,- EURO - und bekommt dafür eine Klimavignette die man sich dann ins Auto kleben kann. Was ich allerdings nicht gemacht habe da ich die Idee mit dem gespendeten Geld Projekte in der 3. Welt zu Unterstützen die dann wiederum helfen CO2 an anderer Stelle einzusparen halt ganz gut fand, aber diese Klimavignette wollte ich mir dann doch nicht ins Fenster Kleben.
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #63
Aldi

Aldi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
6
Ort
direkt von der Nordsee
ich habe nun auch mal drauf geachte, Audi A4 Avant von 2009, bei einer tour von ca 180 km hatte ich nen verbrauch, von 10,3 litern, muß dazu auch sagen, das auf der Autobahn fast immer überzwishen 220-250 gefahren bin. Das hebt den durchschnitt ja etwas an, aber doch weniger als was ich gedacht hätte.
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #64
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Mein Auto VW Polo verbrauchte früher, je nach Fahrweise ca. 6 Liter ,
ein Ford Taunus mit kaputten Ventil ca. 18 Liter :eek:hhh: , bis ich es dann gewechselt habe.


Von Spass und Bequemlichkeit habt ihr wohl noch nie was gehört? Es gibt auch Leute, die zum Spass fahren, und das macht es halt Spass beim Beschleunigen in den Sitz gedrükt zu werden

will dir ja nicht den Spaß verderben, aber streng gesehen ...

Hast du noch nie gehört , dass unnützes hin und herfahren eine Strafe nach sich ziehen kann ?

hier bei 117 und 118
Hin- und Herfahren mit dem Fahrzeug innerhalb einer geschlossenen Ortschaft.
http://www.fahrexperte.de/gesetze/bkatv/anlage_zu_1_abs_1_bussgeldkatalog_bkat.html

oder unter dem Punkt Umwelt und Sauberkeit im Bußgeldkatalog
http://www.sicher-auto-fahren.de/allg/bussgeldkatalog.jsp

@ Aldi so wenig, knapp über 10Liter bei 180 Km bei der Geschwindigkeit ?
Aber vermutl. meinst du die ca. 10Liter bei 100Km
OK, war etwas mißverständlich, dein Wort Durchschnitte bestätigte wohl die 100km,
da war ich gerade etwas schwer von Begriff ;) müßte ja sonst ein Hybrid oder so sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #65
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
ich habe nun auch mal drauf geachte, Audi A4 Avant von 2009, bei einer tour von ca 180 km hatte ich nen verbrauch, von 10,3 litern,..

Benziner nehme ich doch stark an, oder? Ein 1.8T?
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #67
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
will dir ja nicht den Spaß verderben, aber streng gesehen ...

Hast du noch nie gehört , dass unnützes hin und herfahren eine Strafe nach sich ziehen kann ?

hier bei 117 und 118
Hin- und Herfahren mit dem Fahrzeug innerhalb einer geschlossenen Ortschaft.
http://www.fahrexperte.de/gesetze/bkatv/anlage_zu_1_abs_1_bussgeldkatalog_bkat.html

oder unter dem Punkt Umwelt und Sauberkeit im Bußgeldkatalog
http://www.sicher-auto-fahren.de/allg/bussgeldkatalog.jsp
Dann müsste man auch alle Rennsportveranstaltungen verbieten.
Ich fahre schon mit Sinn Auto. Vom Fahrspass ist es aber ein Unterschied ob man mit einem Chevrolet Matiz oder ein großes Auto fährt
 
  • Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch Beitrag #68
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Golf IV 1,9 TDI mit 101 PS. Dieser Verbraucht zwischen 4,8 und 5,5 Liter Diesel auf 100 km. Der Wagen hat auch die grüne Umweltplakette.
 
Thema:

Was verbraucht euer Auto Sprit? Spritverbrauch

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben