Watchguard Firebox Problem mit ARP-Einträgen

Diskutiere Watchguard Firebox Problem mit ARP-Einträgen im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Morgen Gemeinde, ich hab die Watchguard Firebox X Edge. Komischerweiße bekommt ein Rechner der sich gerade neu mit der Watchguard verbunden hat...
  • Watchguard Firebox Problem mit ARP-Einträgen Beitrag #1
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
Morgen Gemeinde,

ich hab die Watchguard Firebox X Edge.
Komischerweiße bekommt ein Rechner der sich gerade neu mit der Watchguard verbunden hat kein Internetzugang.
Erst nach neustarten der Watchguard klappt es.

Nach ein wenig Suchen habe ich dies hier in den Network Statistics gefunden.


Das heißt der Router trägt die IP-Adresse des neuen Rechners für eth1 ein.
Dies ist meiner Ansicht nach natürlich falsch (eth0 ist das external Network und eth1 ist das trusted Network).
Nach einem Neustart verschwindet die IP-Adresse dann der ARP Eintrag aus der Liste.
Bis dato noch auszuhalten, mittlerweile schnappt er sich auch ab und zu schon länger vergebene IP-Adressen und erstellt einen ARP-Eintrag, sodasss plötzlich an einem Rechner kein Internetzugang mehr möglich ist.

Ich habe mal versucht ein Firmware Update zu bekommen, hab mich allerdings auf deren Englischen Seite verlaufen und nichts ausfindig machen können.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit feste IPs zu vergeben?
Obwohl auch schon IPs in der Liste aufgetaucht sind die eine DHCP Reservation haben.

Ich weiß nicht weiter.
Am liebsten würd ich das Ding ausm Fenster Boxen aber dafür ist es eigentlich zu schade.
 
Thema:

Watchguard Firebox Problem mit ARP-Einträgen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben