Wd 40

Diskutiere Wd 40 im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute, was haltet ihr von diesem Produkt? http://www.polo-motorrad.de/group/1135/product/142177/Produktdetail.productdetails.0.html Also...
  • Wd 40 Beitrag #1
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo Leute, was haltet ihr von diesem Produkt?
http://www.polo-motorrad.de/group/1135/product/142177/Produktdetail.productdetails.0.html

Also als Schmiermittel für Seilzüge und für den normalen Hausgebrauch.
 
  • Wd 40 Beitrag #3
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Ist supper das Zeuch. Ich konservier auch empfindliche Teile am Mopped damit gegen Rost.
 
  • Wd 40 Beitrag #4
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Ungefähr genauso sinnvoll wie Kabelbinder. Man ist immer froh wenn man welche hat um was anzuzurren und ärgert sich wenn man es nicht hat und braucht.
Sollte eigentlich in keinem Haushalt fehlen.
 
  • Wd 40 Beitrag #6
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
wd40 kann man für alles verwenden... ausser als kleber :)
 
  • Wd 40 Beitrag #7
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
WD40 ist ein Muss!!!
 
  • Wd 40 Beitrag #8
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
dann Ballistol (mag den Geruch *gg*)
Das ist der Grund, warum ich lieber Caramba als Ballistol benutze. Der Geruch von Ballistol ist so penetrant und riecht tagelang so, dass man es echt nur Outdoor benutzen sollte.
WD 40 hatte ich schon zweimal gekauft, ist aber auf unerklärliche Weise beide Male verschwunden :suspicious:

Persönliche Auffassung: Ballistol hat mehr Schmierstoffe, Caramba und WD 40 etwas bessere Eigenschaften als Kriechöl. Letztere sind bis auf den Geruch ziemlich identisch.
 
  • Wd 40 Beitrag #9
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Aber für Antriebsketten ist das nicht so sinnvoll oderß
Hat mir zumindest mein Quad händler gesagt
 
  • Wd 40 Beitrag #10
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
WD-40 ist entfettend :) Wobei ich mir auch das Zeuch auf die Kette von meinem Mopped haue, einfach regelmässig.

Und ja, WD-40 darf nicht fehlen, damit habe ich letztens Motorölflecken von meiner Motorrad-Verkleidung geputzt ^^

schon praktisch das zeug.
 
  • Wd 40 Beitrag #11
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Nutzen wir in unserer Firma auch, bsp. zum Gewindeschneiden, bohren etc.
Zum schmieren eher weniger.

WD40 ist entfettend ?
Ich nutze immer Loctite (kA irgendein Reiniger) zum "entfetten" von WD40 Resten. :D
(das Zeug kriecht wie sau und verdunstet sehr schnell)
 
Thema:

Wd 40

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben