WebDav = CalDav ?

Diskutiere WebDav = CalDav ? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin! ich habs nach langem endlich geschafft mir einen WebDav-Server mit PHP auf zu setzten und versuche jetzt bei CalDav durch zu steigen...
  • WebDav = CalDav ? Beitrag #1
genten

genten

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Moin!

ich habs nach langem endlich geschafft mir einen WebDav-Server mit PHP auf zu setzten und versuche jetzt bei CalDav durch zu steigen. Kann ich einen WebDav-Server als CalDav-Server nutzen? Oder was ist da anders? Vielen Dank für eure Hilfe!

genten

P.S. Ich nutze für meinen WebDav-Server die PEAR-Extension.
 
  • WebDav = CalDav ? Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
caldav müsste mehr oder weniger eine erweiterung von webdav sein. bin mir nicht sicher, ob du mit einem webdav-server da glücklich wirst.
aber es gibt schon fertige caldav-server (z.b. davical, apple calendar-server, usw.)
 
  • WebDav = CalDav ? Beitrag #3
genten

genten

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Mit den fertigen Servern werd ich leider nicht glücklich... Brauch was, das aufm normalen Webspace ohne besondere Erweiterungen läuft. Die meisten Skripte brauchen irgendwelche speziellen Datenbanken oder Extensions und ich will auch kein riesiges Groupware-System laufen haben. Brauch ich alles nicht. Da hilft eigentlich nur selbst schreiben, aber außerdem rfc gibt's da kein Material und das wird mir alles zu kompliziert ;) Läuft wohl auf Google Kalender hinaus...
 
  • WebDav = CalDav ? Beitrag #4
WhiskeyCola16

WhiskeyCola16

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.12.2001
Beiträge
971
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich
Das mit den Unterlagen kenne ich zu gut.
Ich musste vor 3 Jahren oder so mal eine Terminkalendersynchronisation via CalDAV zwischen dem Kerio Groupware Server und einer PM Software implementieren. Habe damals so gut wie nur die RFC zur Verwendung gefunden.
Wenn man aber mal weiß, wie das ganze grundsätzlich funktioniert, dann braucht man eigentlich auch nur noch die RFC.
Leider fließt da am Anfang Länge mal Breite Zeit rein...
 
Thema:

WebDav = CalDav ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben