Webseiten Vorstellung

Diskutiere Webseiten Vorstellung im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, als neues Mitglied in diesem Forum würde ich gern mal meine neue Seite vorstellen, in der einer meiner Hunde die Hauptrolle spielt. Es...
  • Webseiten Vorstellung Beitrag #1
E

enigma10

Neues Mitglied
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als neues Mitglied in diesem Forum würde ich gern mal meine neue Seite vorstellen, in der einer meiner Hunde die Hauptrolle spielt. Es handelt sich dabei um eine Info-Seite für Samojeden-Liebhaber, einer seltenen Schlittenhunderasse aus Sibirien. Da Fotografieren mein zweites Hobby ist, gibt es natürlich auch viele Fotos auf der Seite:

http://www.my-samoyed-chaya.jimdo.com

Wer sich für Hunde generell interessiert, kann ja gern mal reingucken. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Gruß
Ingrid
 
  • Webseiten Vorstellung Beitrag #2
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Ingrid.

Willkommen bei Powerforen. Eine nette Seite, vorallem für Hundebegeisterte.
Wie hast du die ganzen GIFs gemacht, was für ein Tool hast du verwendet?
 
  • Webseiten Vorstellung Beitrag #3
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Herzlich Willkommen bei Powerforen! :ja:

Ein kleiner Tipp für die Kontakt-Seite: verlinke nicht deine Mail-Adresse direkt, sondern formuliere sie als Text á la: adresse (bei) provider.de, am besten als Grafik.

Direkt verlinkte Mail-Adressen sind ein gefundenes Fressen für Spam-Bots.
 
  • Webseiten Vorstellung Beitrag #4
G

grennes

Neues Mitglied
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als neues Mitglied in diesem Forum würde ich gern mal meine neue Seite vorstellen, in der einer meiner Hunde die Hauptrolle spielt. Es handelt sich dabei um eine Info-Seite für Samojeden-Liebhaber, einer seltenen Schlittenhunderasse aus Sibirien. Da Fotografieren mein zweites Hobby ist, gibt es natürlich auch viele Fotos auf der Seite:

Homepage

Schöne Seite. Aber ein kostenlos Anbieter. Macht er zu, dann hast du leider keine Seite mehr.
 
  • Webseiten Vorstellung Beitrag #5
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Schöne Seite. Aber ein kostenlos Anbieter. Macht er zu, dann hast du leider keine Seite mehr.

Wieso kostenloser Anbieter? Sie nimmt zwar den kosten"freien" Dienst in Anspruch, soweit ich aber informiert bin bietet Jimdo noch zwei weitere, kostenpflichtige Pakete an. Außerdem bin ich auch schon viele Jahre da und hatte nie Probleme ;)
 
  • Webseiten Vorstellung Beitrag #6
E

enigma10

Neues Mitglied
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Schöne Seite. Aber ein kostenlos Anbieter. Macht er zu, dann hast du leider keine Seite mehr.

Hallo,

stimmt, ich nehme bei "Jimdo" nur die kostenlose Version für die eigene Homepage in Anspruch. Ehrlich gesagt, habe ich mir noch nie darüber einen Kopf gemacht, dass der Anbieter einmal von der Bildfläche verschwinden könnte. Ich hoffe auf viele zahlungswillige Mitglieder dieses Anbieters;-) Der Ausschlag für diese Wahl war allein die Tatsache, dass ich nur bei "Jimdo" in der Lage war, eine Seite zu entwerfen. Die Baukästen von T-Online usw. erschienen mir recht kompliziert. Habe leider in der Hinsicht nicht so viele Kenntnisse, und mein Sohn hat Besseres zu tun als seiner Mutter dauernd bei der Homepage zu helfen;-)

Kann man die Jimdo-Seiten irgendwie speichern?

Gruß
Ingrid
 
  • Webseiten Vorstellung Beitrag #7
E

enigma10

Neues Mitglied
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Ingrid.

Willkommen bei Powerforen. Eine nette Seite, vorallem für Hundebegeisterte.
Wie hast du die ganzen GIFs gemacht, was für ein Tool hast du verwendet?


Hallo,

ich habe kein bestimmtes Tool für die Gifs benutzt. Bei "Jimdo" macht es beim Hochladen der Dateien
keinen Unterschied, ob es ein JPG oder ein Gif ist. Nach dem Hochladen werden Bilder oder Gifs gleich richtig angezeigt.

Gruß
Ingrid
 
  • Webseiten Vorstellung Beitrag #8
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Auch von mir ein willkommen auf Powerforen! :)

Hallo,

ich habe kein bestimmtes Tool für die Gifs benutzt. Bei "Jimdo" macht es beim Hochladen der Dateien
keinen Unterschied, ob es ein JPG oder ein Gif ist. Nach dem Hochladen werden Bilder oder Gifs gleich richtig angezeigt.

Gruß
Ingrid

Er meint warscheinlich, mit welchen PC-Programm du die GIFs gemacht hast.

------

Ich guck mir die Seite morgen mal in Ruhe an, aber auf den ersten Blick wirkt sie schon mal ganz gut ;)

------

Tipp am Rande:

http://www.dot.tk/

Da kannst du deine Domain verkürzen wie z.B. Samoyed-Chaya.tk

MfG
 
  • Webseiten Vorstellung Beitrag #9
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Er meint warscheinlich, mit welchen PC-Programm du die GIFs gemacht hast.

Richtig, mich würde interessieren, mit welchem Programm du die Effekte in den GIFS erstellt hast - oder kann man diese Effekte beim Hochladen bei Jimdo gleich mit auswählen?
 
  • Webseiten Vorstellung Beitrag #10
E

enigma10

Neues Mitglied
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die meisten Gifs habe ich auf Seiten im Netz gesammelt, wo sie zum freien Download zur Verfügung standen. Bei ein paar Leuten habe ich nachgefragt, ob ich deren Gif auf meine Seite setzen darf. Es sind aber auch ein paar zu sehen, die ich mit Hilfe der Seite http://blingee.com hergestellt habe. Dort muß man sich allerdings vorher kurz registrieren. Bein "chip.de" gibt es auch "Animake zum kostenlosen Download. Damit soll das Herstellen von Gifs auch einfach sein, probiert habe ich es selbst aber noch nicht.

Gruß
Ingrid
 
  • Webseiten Vorstellung Beitrag #11
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Kann man die Jimdo-Seiten irgendwie speichern?

mit Programmen wie z.B. Xaldon Web-Spider oder HTTrack kannst du die Webseite komplett offline verfügbar machen.

Jimdo hat leider keinen FTP Zugang und verwaltet seine Pages über ein eigenes CMS.
D.h. selbst wenn du deine Inhalte offline speicherst ist nicht unbedingt sichergestellt, dass du dieses Backup wieder vollständig verwenden kannst, da in einem CMS auch viele Daten in einer extra Datenbank gespeichert werden, auf die man so direkt keinen Zugang hat.
Das hat alles seine vor und Nachteile.
 
  • Webseiten Vorstellung Beitrag #12
D

daniello

Gesperrter User
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Herzlich Willkommen bei Powerforen! :ja:

Ein kleiner Tipp für die Kontakt-Seite: verlinke nicht deine Mail-Adresse direkt, sondern formuliere sie als Text á la: adresse (bei) provider.de, am besten als Grafik.

Direkt verlinkte Mail-Adressen sind ein gefundenes Fressen für Spam-Bots.

Naja, mittlerweile sind die Bots extrem clever. Die Mail Adresse als Grafik darzustellen wird zwar häufig gemacht, ist aber mit Sicherheit nicht ganz rechtens, Stichwort Barrierefreiheit ;)
 
  • Webseiten Vorstellung Beitrag #13
J

jodumdum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2001
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Die Mail Adresse als Grafik darzustellen wird zwar häufig gemacht, ist aber mit Sicherheit nicht ganz rechtens, Stichwort Barrierefreiheit ;)

Aus welcher rechtlichen Forderung liest Du denn den Anspruch auf Barrierefreiheit raus?
 
  • Webseiten Vorstellung Beitrag #14
G

gnug_

Mitglied
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Ich wollte das eigentlich auch so machen mit der Email-Adresse als Grafik. Wg. Spam-Bots und so. Naja, mal schauen, baue die Seite grade erst auf.
 
  • Webseiten Vorstellung Beitrag #15
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Ich wollte das eigentlich auch so machen mit der Email-Adresse als Grafik. Wg. Spam-Bots und so. Naja, mal schauen, baue die Seite grade erst auf.

http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/mail-adresse-verschluesseln.html
dort gibts 2 beschriebene varianten wie man eine sichere adresse mit halbwegs userfreundlicher bedienung hinbekommt.

wenn du dich aber für die einfache unicode variante entscheidest kannst du die adresse u.a. hier verschlüsseln:
http://www.onsite.org/html/antispam_email.html

ansonsten hilft ein guter spamfilter bzw. aktiviertem postgrey - letzteres bedarf aber der konfiguration des email-servers
 
Thema:

Webseiten Vorstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben