Welche Anbieter drosseln und welche nicht?

Diskutiere Welche Anbieter drosseln und welche nicht? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Telekom, 1&1, o2 und Kabel Deutschland wollen drosseln. Unitymedia/Kabel BW und Vodafone wollen NICHT drosseln. Hier ein Artikel dazu Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Telekom, 1&1, o2 und Kabel Deutschland wollen drosseln.
Unitymedia/Kabel BW und Vodafone wollen NICHT drosseln.

Hier ein Artikel dazu

Die Telekom behauptet, das Netz auszubauen wäre ja zu teuer und daher müsse es eine Drosslung geben.

Das sieht die Firma Unitymedia ganz anders, Sie sagt aus: "Das Kölner Unternehmen teilte auf Anfrage mit, der Ausbau des Kabelnetzes sei im Einzugsbereich sehr weit fortgeschritten. Die Kapazitäten seien groß genug, dass eher noch mit einer Ausweitung der zur Verfügung gestellten Bandbreiten gerechnet werden könne."
Quelle

Vodafone hält sich eher zurück und besagt: "Aktuell haben wir keine Pläne, die DSL-Geschwindigkeit unserer Kunden nach Volumenabhängigkeit zu drosseln"
Quelle

Die Telekom kommt mit vielen Ausreden daher, warum die Drosslung ja so toll sein soll.

Bei uns hat Unitymedia ganze arbeit geleistet, wir haben brand neue Leitungen bei uns verlegt bekommen und die Preise für eine 150 Mbit/s Leitung + 17 PayTv Sender sprechen für sich.
Es geht also, ohne Preiserhöhung und Drosslung, das macht Unitymedia sehr schön vor!
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Was willste mit deinen regionalen Kabelanbietern?

Außerdem wird die T-Com auch weiterhin eine Flat anbieten.

Alles noch heiße Luft bei der noch viel Wasser die Isar runter läuft, bis es konkret wird.
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Ein Bundesweit ausgebautes Glasfaser-Netz mit einem LOKALEM KABELNETZ zu vergleichen...
frag doch mal die Leute auf dem Land wie gut deren Kabelfernsehn funktioniert.

Das sollte dir doch selber auffallen das man das nicht miteinander vergleichen kann.

schön das du nun aber scheinbar endlich ein passendes Internet gefunden hast.

poste doch mal ab und an wieviel Gb du nun tatsächlich monatlich benötigst.
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #5
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Wayne...


Hardcore Sauger sollen ruhig mehr bezahlen.
Die Normalsurfer werden nicht mal was merken.
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #6
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Wayne...


Hardcore Sauger sollen ruhig mehr bezahlen.
Die Normalsurfer werden nicht mal was merken.


Definiere Normalsurfer...

Hardcore Sauger <<<--- ...oder User, die YouTube, Mediatheken, Video on Demand, Onlinegames etc. pp. nutzen und zum Teil dafür bezahlen... Und das ganze völlig legal ;)
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #7
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Leute die mehr als 2GB Traffic am Tag haben sind doch keine Normaluser?
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #8
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Nur weil du so ein Bauer bist, der mit PC´s wenig am Hut hat, müssen es die anderen Leute nicht auch sein ;)
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #10
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Leute die mehr als 2GB Traffic am Tag haben sind doch keine Normaluser?

Ich sag mal so, 2GB am Tag sind nix. ;)
Die wenigsten Anschüsse sind Single Haushalte. ;)
Hab dann mal noch pubertierende Kinder, dann sieht es aber ganz mau aus.
Die Drosselgrenze wird ja nicht umsonst dort angesetzt, bis 2016 werden wohl 90% der Anschlüsse locker drüber liegen.
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #11
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Man nehme einfach mal 1&1 als Beispiel:


19,99 > 16 Mbit (ab 100 Gb Drosselung)
29,99 > 16 Mbit (ohne Drosselung)
29,99 (angebotspreis, sonst 39,99) > 50 Mbit VDSL (ohne Drossel).

Trotzdem freue ich mich nächstes Jahr auf Glasfaser umsteigen zu können.

2 GB traffic am Tag. *hmm... ich habe heute schon mehr Upload gehabt als 2 GB"
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #12
I

ichbinnichich

Guest
Leute die mehr als 2GB Traffic am Tag haben sind doch keine Normaluser?

In welcher Welt lebst du ???
Schaust bestimmt auch noch Filme über Videokassette was ???
1 HD Film = 5 - 10 GB

Legale Onlinerollenspiele von Pro 7 wie Maestia, hat 16 GB.

Online Spielen ist mit dem Datenvolumen der Drossel-Com garnicht mehr möglich!

Wenn ich ein LEGAL gekauftes Spiel wie Workd-Of-Worldcraft spielen will, verbrauche ich mehr als 20 GB für alle Level und Instanzen + das Online Spiel Volumen!
Ich zahle also 1. Das Spiel ... 2. Denn Blizzard Surver ( monatlich ) und soll jetzt der Telekom zum Dank auch noch Geld in den Rachen schieben???

Ein paar HD Filme auf Maxdom reichen schon aus um das Datenvolumen zu erreichen.
Oder wer des öfteren auf YouTube und Co geht und dort HD Material anschaut!

Und dann will die lächerliche Telekom noch Ihren eigenen Tv Dienst von Traffic befreien, damit die User nicht mehr für Maxdom bezahlen, sondern der Telekom noch mehr in den Rachen schmeißen?

Ich hoffe sehr das Unitymedia sich weiter ausbreitet und die Telekom von Markt verdrängt!
Denn wer seine eigenen Kunden drosseln will, zum eigenen Vorteil hat nichts anders verdient!

Im übrigen ist bis heute ein Dienst kostenlos.. der durch so ein Verein wie die Telekom kostenpflicht werden soll.. und zwar das Datenvolumen!

In Zeiten von HD und noch schärferen TV wird das Datenvolumen immer höher werden und dann verdient die T-Com sich eine goldene Nase und nur das will dieses Unternehmen! Auch Online Spiele werden immer größer und Datenreicher!

Durch die Telekom sollen Leute die bei amazon Ihre Mp3 kaufen auch noch doppelt bezahlen. Wenn es irgendwann dann auch Filme kostenlos downloadbar gibt, hat man das Datenvolumen schneller verbraucht als man schauen kann.

Es wird auch eine Vorratsdatenspeicherung von der Telekom geben, das ist ein MUSS... weil sonst könnte ich die Telekom einfach verklagen, wenn diese mein Anschluss drosselt ohne nachweisen zu können, dass ich wirklich schon diese 75 GB verbraucht habe. Die Telekom MUSS nachweisen können das ich meine bezahlte Menge schon genutzt habe! Daher wird so oder so ein Vorratsdatenspeicher bei der Telekom errichtet werden müssen!

Die Leute die heute noch schrein, das Datenvolumen reicht doch vollkommen aus, werden morgen heulend da sitzen und sich sagen, warum habe ich nicht gewechselt als es noch möglich war!

Die Onlinespiele, Filme und Webseiten werden immer größer, so dass Automatisch immer mehr Datenvolumen verbraucht wird. Es gibt avi Filme die haben schlechte Qualität und nur 700 MB, doch wer Klasse hat und auch mal HD Filme schauen will muss damit rechnen 5 - 10 GB zu verbraucheN! Irgendwann werden Filme und Onlinespiele in schlechter Qualität sowieso verschwinden, dann gibt es nur noch HD oder noch höhere besser Qualitätsfilme, dann zahlen alle dank der Telekom soviel, dass es sich garnicht mehr lohnt Online sich die Filme anzusehen und Online Spiele werden dann komplett vom Markt genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #14
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Normaluser sind die, die morgens aufstehen, dann 9 Stunden aus dem Haus sind, etwas Freizeitaktivitäten ohne Internet haben, nachmittags oder abends ein bischen surfen oder sich ein paar Filmchen auf Youtube ansehen. Dazu noch mit dem Handy online.
Ein Online Rollenspiel verbraucht auch keine 16GB jeden Tag, das braucht mir keiner erzählen. Das wird einmal runter geladen und dann gibts normalen Traffic. Selbst als ich noch 384k Leitung hatte, konnte ich problemlos online zocken.
Wer TV oder FullHD Filme übers Internet guckt, sollte sich eben eine echte Flat holen. Es sind schliesslich die Poweruser, die erst dafür gesorgt haben, das "echte Flats" abgeschafft werden.

@Choco, entspann Dich, Dein Kindergarten macht erst morgen früh wieder auf. ;)
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #15
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Das ist Unsinn.
Traffic kostet den Provider nix, das steht fest.
Was kostet sind fehlgeschlagene Risikogeschäfte, Millionengehälter und Hardware.
Die Drosselkom versucht ganz einfach, mehr Kohle zu scheffeln und da muss eben der ominöse Traffic herhalten.
Meine zweite Vermutung ist ein wenig gewagt, aber ich denke, dass da noch Faktoren von gaaaanz oben eine Rolle spielen.
Stichwort Vorratsdatenspeicherung usw., die ja nun automatisch gemacht werden muss um Traffic zu zählen.
Da hat sicherlich jemand gedroht, weil die Provider immer den Kopf schütteln mussten aufgrund gelöschter Verbindungsnachweise.
Für mich jedenfalls schlüssig, da andere Provider da jetzt mitziehen.
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #16
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Das ist Unsinn.
Traffic kostet den Provider nix, das steht fest.
Was kostet sind fehlgeschlagene Risikogeschäfte, Millionengehälter und Hardware.
Die Drosselkom versucht ganz einfach, mehr Kohle zu scheffeln und da muss eben der ominöse Traffic herhalten.

Wieviel kostet denn der Traffic tatsächlich?
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #17
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Nur nen 10ner mehr im Monat? Dafür der Terz...

Nen Abo für Premiumaccounts oder noch ne terabyteplatte die dann irgendwo ungesehen gammelt...weniger und schon ist die Kohle.gespart. :p
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #18
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ohne Premiumaccount und HDD bräuchte ich die Flat nicht...

Ein Teufelskreislauf :D
 
  • Welche Anbieter drosseln und welche nicht? Beitrag #20
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Sein Öko-Bauern-wir-leben-ohne-Strom-und-technischen-Fortschritt Stammtisch :D

...wir wollen doch nicht polemisch werden. ;)

Diese Diskussion, hat es verdient sachlich geführt zu werden.

Ich danke Euch..... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Anbieter drosseln und welche nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben