Welche Batterie brauche ich?

Diskutiere Welche Batterie brauche ich? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Auf der Originalbatterie sind keine Angaben. Die HSN/TSN ist: 5048 085 Corolla Verso 2.0 Diesel Die Alte ist etwas schwach auf der Brust...
  • Welche Batterie brauche ich? Beitrag #1
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Auf der Originalbatterie sind keine Angaben.

Die HSN/TSN ist: 5048 085
Corolla Verso 2.0 Diesel

Die Alte ist etwas schwach auf der Brust und beginnt auszugasen. Bevor ich mir also noch die Träger versaue, will ich ne neue haben. Nur wieviel AH Stunden braucht sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Batterie brauche ich? Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Für Diesel min. 55, besser 62 Ah, halt wegen dem Vorglühen. Auf die Bauhöhe achten, dass sie nicht an die Haube kommt.
 
  • Welche Batterie brauche ich? Beitrag #3
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
so wenig?

ich hatte eher an ne 75er bis 90er gedacht?

Kann man die Kapazität der alten ausmessen?
 
  • Welche Batterie brauche ich? Beitrag #4
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
bei 75 bis 90 Ah siehst Du schon an der Größe, was es für eine war, die ist dann sowieso ein Stück größer. Ausmessen kann man das nicht.
Könnte man durch Verbrauchsversuche, wenn sie neu ist :D (Amperestunden = Kapazität)
Aber im Markt können sie das auch in Katalogen nachblättern, was Du für eine für das Modell und Baujahr brauchst.
 
  • Welche Batterie brauche ich? Beitrag #5
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
In nem Shop wurden mir eben 100AH für mein Nageltier ausgewiesen.
Ich ruf morgen bei Toyota an, die müssen es ja wissen.

Danke trotzdem :)
 
  • Welche Batterie brauche ich? Beitrag #7
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
hab jetzt ne 84er genommen.
Danke
 
Thema:

Welche Batterie brauche ich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben