Welche Funktion hat dieses Teil (Bild im Beitrag)

Dieses Thema Welche Funktion hat dieses Teil (Bild im Beitrag) im Forum "Technik, Wissen und Denksport" wurde erstellt von the ubm, 23. März 2013.

Thema: Welche Funktion hat dieses Teil (Bild im Beitrag) Hallo, bei diversen Verteilerkästen habe ich diese nach oben abstehenden Teile gesehen. Leider habe ich überhaupt...

  1. Hallo,

    bei diversen Verteilerkästen habe ich diese nach oben abstehenden Teile gesehen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was das ist um danach Googeln zu können. Ich habe rot eingerahmt was genau ich meine.

    Ich hoffe jemand weiß bescheid.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • bild.jpg
      bild.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      99
  2. sieht aus wie smog - feinstaub fühler. (diese co2 dinger)
     
  3. Was für Verteilerkästen ? Wasser, Strom, Telefonleitung ?
     
  4. Das ist eine getarnte Raketenabschussbasis!
     
  5. In diesem Fall stand etwas von Gas und Explosionsgefahr auf dem Kasten.
     
  6. ich würde mal auf Be- und entlüftung tippen,
    deshalb auch höher gelegen, damit zb vorbeilaufende Raucher
    nichts zündeln können.
    Dies ist allerdings nur meine Vermutung ,
    gibt dort keinen Hausmeister oder so, der dich mal aufklärten kann ?
     
  7. Also für Silvesterraketen ist das zu hoch, da bräuchte man dann ja jedesmal ne Leiter... :suspicious:

    Für mich sieht das eher wie eine Messstation aus.
    Vieleicht sind die Rohre hauchdünn Platin beschichtet und messen die Ionisation in der Luft und oder hinter den Rohren stecken irgendwelche aerostatische Effekte hinter, unten kalte Luft rein, oben warme raus und in der Mitte befinden sich irgendwelche Messfühler, die den Luftstrom oder Bestandteile der Luft messen...

    Kannst ja mal nen Chemielehrer fragen, ob der dir sein radioaktives Beispielmaterial borgt und steckst das mal ein par Tage in die Rohre. Wenn dein Gebiet anschließend evakuiert wird, weißt du schonmal, dass es irgendwas mit Luftmessung zu tun hat und anschließend findet man den Rest irgendwie auch noch herraus. :zwinker:
     
  8. Die Geräte stehen alle auf öffentlichem Grund direkt neben der Straße, mit Hausmeister wird es da schlecht aussehen. Ich werde es mal bei den Stadtwerken versuchen.
     
  9. Sieht wirklich nach einem Be und Entlüfter aus