welche Navi haben nen Blitzerwarner?

Diskutiere welche Navi haben nen Blitzerwarner? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hey Leuts, der vorhandene Thread ist ja "beendet" und ich dachte ich kann ohne schlechtes Gewissen einen neuen Thread aufmachen. Gesucht...
  • welche Navi haben nen Blitzerwarner? Beitrag #1
Psychi

Psychi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.1999
Beiträge
2.871
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hey Leuts,


der vorhandene Thread ist ja "beendet" und ich dachte ich kann ohne schlechtes Gewissen einen neuen Thread aufmachen.

Gesucht wird auch ein Navi, (was sonst ;) )

unwichtig:
größe des Displays
MP3 und Videofunktion

wichtig:
schweiz als Karte, sollten aber denke ich alle haben.
und eben der Blitzerwarner- da werden die statischen Blitzer eingetragen oder!? Muss ich jede Fotomaschiene selber eintragen oder sind die halbwegs aktuell über irg einen Service kostenlos oder sehr günstig ein zu pflegen?

nice to have:
Spurassi
Freisprechfunktion

Preis: hmmm 200€ wäre schön- ob das unrealistisch ist weiß ich nicht *g*

vielen Dank für eure Tips!

viele Grüße

Tobias
 
  • welche Navi haben nen Blitzerwarner? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
TomTom Go 900. Um die 200 Tacken. Radarwarner kannst Du hier per Autoupdate herunterladen. Die festen Blitzer sind sehr aktuell, die mobilen beinhalten nur mögliche Positionen, da sich das ja stündlich ändert.
 
  • welche Navi haben nen Blitzerwarner? Beitrag #3
deepinpowder

deepinpowder

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
22.06.2001
Beiträge
2.871
Reaktionspunkte
0
Ort
New York, NY
Hy,

war das nicht was: Wenn die "Polizei" dich in der Schweiz anhält untersuche die die NAVI und wenn die als POI's die Blitzer finden dann wird es "richtig extrem mega" teuer!

Die Schweiz nimmt ja schon für 8 kmh 50 Tacken.

Unglaublich....

Gruß

Deep
 
  • welche Navi haben nen Blitzerwarner? Beitrag #4
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Hy,

war das nicht was: Wenn die "Polizei" dich in der Schweiz anhält untersuche die die NAVI und wenn die als POI's die Blitzer finden dann wird es "richtig extrem mega" teuer!

Die Schweiz nimmt ja schon für 8 kmh 50 Tacken.

Unglaublich....

Gruß

Deep
Ich kann jetzt mal nur für Deutschland sprechen: Da darf das Ding für die Routenplanung genutzt werden. während der Fahrt muss es aber deaktiviert sein. Wenn das nicht der Fall ist, wird es eingesackt. (Also bei Kontrollen schnell deaktivieren)

Wir haben vor kurzem das Falk F5 gekauft. Hat in der Sonderedition Ost- und Westeuropa installiert. Spurassistent ist drin und Blitzerwarner (sonst wüste ich oben genanntes ja nicht ;) ).
Freisprecheinrichtung hat das Gerät nicht. Allerdings war ich ja auch erst auf der Suche und da wurde eigentlich in allen gängigen Geräten mit Freisprechanlage bemängelt, dass die Sprachausgabe undeutlich, kratzig oder zu leise ist. Aber wie gesagt. Da musst du wissen, ob es dir wichtig ist.
 
  • welche Navi haben nen Blitzerwarner? Beitrag #5
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Ich kann jetzt mal nur für Deutschland sprechen: Da darf das Ding für die Routenplanung genutzt werden. während der Fahrt muss es aber deaktiviert sein. Wenn das nicht der Fall ist, wird es eingesackt. (Also bei Kontrollen schnell deaktivieren)

Wir haben vor kurzem das Falk F5 gekauft. Hat in der Sonderedition Ost- und Westeuropa installiert. Spurassistent ist drin und Blitzerwarner (sonst wüste ich oben genanntes ja nicht ;) ).
Hauptsache ihr wisst, dass es - zumindest in Deutschland - illegal ist! Eigentlich gehört sowas in kein öffentliches Forum.
 
  • welche Navi haben nen Blitzerwarner? Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Hauptsache ihr wisst, dass es - zumindest in Deutschland - illegal ist!
Ja, schon klar. Jeder Mediamarkt wirbt damit. ;)

Der EINSATZ im Straßenverkehr ist das Problem. Darum disktutieren wir hier nicht.
 
  • welche Navi haben nen Blitzerwarner? Beitrag #7
Psychi

Psychi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.1999
Beiträge
2.871
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
hey danke für die zahlreichen antworten? was kostet der service für die jeweiligen geräte? mir würds ja reichen wenn ich die blitzer einmalig einladen würde- so aktuell müsste das für mich gar nicht sein, ich will mich damit nicht sicher fühlen, ich finds nur nen nettes gimmick :)
 
  • welche Navi haben nen Blitzerwarner? Beitrag #8
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Schau auf die Packungsbeilage. Wenn es dabeiliegt, dann hast Du meist 1 Jahr Service.
 
  • welche Navi haben nen Blitzerwarner? Beitrag #10
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Ja, schon klar. Jeder Mediamarkt wirbt damit. ;)

Der EINSATZ im Straßenverkehr ist das Problem. Darum disktutieren wir hier nicht.

[...](Also bei Kontrollen schnell deaktivieren)[...]

das meinte ich...
Nun mach dir mal nicht gleich ins Hemd. Aber ich entschuldige mich ZU TIEFST, dass ich vergessen habe den ";)" hinter diese Klammern zu setzten. Klar ist es illegal. Zu schnell fahren auch, dann bräuchten wir sone Dinger gar nicht erst. Bitte sei doch mal etwas locker.

Soweit ich weiß, ist der Service beim Falk kostenlos. Und ich wüsste auch nicht, dass das Zeitlich begrenzt ist.
 
  • welche Navi haben nen Blitzerwarner? Beitrag #11
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • welche Navi haben nen Blitzerwarner? Beitrag #12
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Die funktion ist uneingeschränkt, nicht jedoch das Update der Daten.

Meinte ich damit. Unglücklich ausgedrückt (war mir schon beim lesen aufgefallen, nur is mir nix besseres eingefallen^^)
Also wie gesagt. Würde nich denken, dass die Updates eingeschränkt sind beim Falk F5
 
Thema:

welche Navi haben nen Blitzerwarner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben