[PS3] Welcher Spannungswandler für amerikanische Playstaion 4?

Diskutiere Welcher Spannungswandler für amerikanische Playstaion 4? im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo! habe eine Playstation 4,aus den Usa importiert,heute ist sie gekomen! die Internetmneldung,das sie im Gegensatz zur Xbox One ein...
  • Welcher Spannungswandler für amerikanische Playstaion 4? Beitrag #1
Turok

Turok

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.12.1998
Beiträge
5.033
Reaktionspunkte
0
Ort
from the Austrian Rainforest,where most time of th
Hallo!
habe eine Playstation 4,aus den Usa importiert,heute ist sie gekomen!

die Internetmneldung,das sie im Gegensatz zur Xbox One ein Universalneztteil hätte das man weltweit einsetzen kann,stimmt leider nicht,es steht oben 2.1 Ampere 60 HZ 110 Volt
maximal Stromaufnahme 250 Watt!

habe nun einen etwas älteren Spannungswandler der 110 Volt 60 HZ wandelt,allerdings nur bis 200 Watt belastbar ist!
eine Überstannung ist also nicht vorhanden da Herz und Spannungslevel 110 Volt stimmen!
wer kann erklären,wie die 2.1 Ampere,im Vergleich zur Spannungsaufnahme stehen,welche Spezifikation muß ein neuer Spannungswandler haben?
danke,.für eure Hilfe!
 
  • Welcher Spannungswandler für amerikanische Playstaion 4? Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
110 Volt mal 2,1 Ampere ergeben die 250 Watt Leistungsaufnahme.

So wird zumindest in der Theorie gerechnet.

231 Watt ergibt die Rechnung 2,1A x 110 V

Dein Spannungswandler mit 200 Watt könnte heiß werden, wenn die X-Box bis zu 250 Watt zieht.

Der neue Spannungswandler sollte also mindestens die 2,1 Ampere bei 110 Watt können. Wenn er mehr kann, um so besser.
 
  • Welcher Spannungswandler für amerikanische Playstaion 4? Beitrag #3
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Also ich glaub schon das die PS4 auch mit 230V zurechtkommt, die Aufschrift ist vermutlich nur den US-Vorschriften geschuldet.
Ein modernes Schaltnetzteil auf einen großen Eingangsspannungsbereich auszulegen ist überhaupt kein Problem. Vermutlich ist die Logistik für verschiedene Netzteile aufwändiger als ein eventueller Preisvorteil bei der Herstellung, wenn es überhaupt billiger wäre ein 110V-Netzteil zu bauen.
Natürlich kann ich verstehen das du vorsichtig bist, da eventuelle Garantieansprüche nicht so einfach durchgesetzt werden können, aber ich würde sie einfach mal mit 230V betreiben.

gruß schraddeler
 
  • Welcher Spannungswandler für amerikanische Playstaion 4? Beitrag #4
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
Also ich glaub schon das die PS4 auch mit 230V zurechtkommt, die Aufschrift ist vermutlich nur den US-Vorschriften geschuldet.


der preis wäre mir zu hoch, um dieses feuerwerk zu riskieren. ich denke auch in den usa können die 100-240v draufschreiben wenn ein gerät das verträgt.
 
  • Welcher Spannungswandler für amerikanische Playstaion 4? Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die unterschiedliche Netzteile verbauen, zumal dieses ja intern ist.
Die Testkonsole bei CB kam ja auch nur mit den verschiedenen Steckern aus den Staaten.
http://www.youtube.com/watch?v=44iaxwO8xIU

Der Aufdruck ist typisch Ami, ja nicht über den Tellerrand schauen bzw. auch als Herstellerschutz vor schlauen "amerikanischen Nutzern" und möglichen Klagen.
 
Thema:

Welcher Spannungswandler für amerikanische Playstaion 4?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben