Welches HTML/python Programm?

Diskutiere Welches HTML/python Programm? im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi, ich bin neu hier, weil für mich in letzter Zeit meine Interesse fürs programmieren wieder hochkommt. Ich bin 14 und wir haben vor 2 Jahren in...
  • Welches HTML/python Programm? Beitrag #1
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Hi,
ich bin neu hier, weil für mich in letzter Zeit meine Interesse fürs programmieren wieder hochkommt. Ich bin 14 und wir haben vor 2 Jahren in der Schule HTML Seiten mit dem Programm KompoZer erstellt, und in "Robot Karol" einfachste Funktionen geschrieben, vielleicht kennt das jemand (bitte verbessert mich wenn das keine richtigen Funktionen sind, wusste bloss nicht den richtigen Begriff).
Jetzt möchte ich wissen, welche Programme für HTML am besten geeignet sind, um auch die Sprache noch mal wirklich lernen zu können, weil wir ja nur paar Sachen gemacht haben, also Links und Textformatierung.
Und das gleiche würde mich für python interessieren, das hab ich bei dem Spiel BF2 entdeckt und hab mir mal ein paar .python files durchgelesen. Wie kann ich python am besten lernen?

lg netzfloh
 
  • Welches HTML/python Programm? Beitrag #2
porky

porky

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Du willst reines schreiben lernen? Ohne hilfe, ohne vorlagen/vorgaben?
Dann nehm den Texteditor - den mussten wir in der schule nehmen ;)

Ansonsten nutze ich derweil gern "komodo edit"
 
  • Welches HTML/python Programm? Beitrag #3
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
python schreibt sich am besten im notepad++, finde ich zumindest; learning by doing; google nutzen wenn man nicht weiterkommt... geht ganz gut

html beinhaltet nicht viel mehr als "Links und Textformatierung"; wird i.d.R. erst interessant durch java, javascript, php, etc. (oder eben python)
 
  • Welches HTML/python Programm? Beitrag #4
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Erstmal danke für die Antworten, und dass ich nicht gePLONKt wurde :p
Ja HTML dann auch mal umfangreichere Homepages, mit besserem design. Ich weiss eben noch nicht viel übers "richtige" programmieren. Brauche ich für Rahmen in einer Homepage eine andere Sprache?
Und python weiss ich eig. gar keine Verwendungszwecke, also war der Wunsch es lernen zu wollen vi. ein wenig viel fürs Erste :D hab dahingehend nur Erfahrung weil ich bei Battlefield paar Zeilen mit rumprobieren so geändert hab, dass ich bessere Waffen habe, wird euch jetzt wahr. lächerlich vorkommen.
lg netzfloh
 
  • Welches HTML/python Programm? Beitrag #5
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
Erstmal danke für die Antworten, und dass ich nicht gePLONKt wurde :p
dafür musst du nur die richtigen schlüsselwörter benutzen und total utopische ziele haben... oder so

Ja HTML dann auch mal umfangreichere Homepages, mit besserem design. Ich weiss eben noch nicht viel übers "richtige" programmieren. Brauche ich für Rahmen in einer Homepage eine andere Sprache?
html und css (cascading style sheets) ist eigendlich alles was man braucht um webseiten zu schreiben... und wenn du mal keine lust mehr hast, bei allen seiten das inhaltsverzeichnis zu ändern, wenn du etwas neues hinzugefügt hast, schau dir noch php an.
Und python weiss ich eig. gar keine Verwendungszwecke, also war der Wunsch es lernen zu wollen vi. ein wenig viel fürs Erste :D hab dahingehend nur Erfahrung weil ich bei Battlefield paar Zeilen mit rumprobieren so geändert hab, dass ich bessere Waffen habe, wird euch jetzt wahr. lächerlich vorkommen.
lg netzfloh

bessere waffen sind doch schon ein grund sich mit python zu beschäftigen... damals "action replay" heute python... wo ist das lächerlich?
 
  • Welches HTML/python Programm? Beitrag #6
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Ok, dann werd ich erstmal HTML wieder auffrischen, hab die Dateien eh noch gespeichert. Und mit python spiel ich mich mal weiter :D da lern ichs ja auch, wenn ich bisschen lese und die bedeutung google, und dann evtl. umschreibe oder?
lg netzfloh
 
  • Welches HTML/python Programm? Beitrag #7
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Jetz hab ich allerdings eine andere Frage, was war das Erste Programm das ihr mit python geschrieben habt? Also ein ziemlich einfaches, das aber schonmal nen Nutzen hat? Dabei könnte ich die Sprache wohl am besten kennenlernen.
lg netzfloh
 
  • Welches HTML/python Programm? Beitrag #8
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Ich habe mit Python noch kein eigenständiges Programm implementiert. Aber viele Hilfsscripte die tw. von komplexerer Software verwendet werden.
 
  • Welches HTML/python Programm? Beitrag #9
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Also reicht eine Sprache nicht aus für ein Programm?
 
  • Welches HTML/python Programm? Beitrag #10
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
doch eigendlich schon, aber wenn du für ein anderes programm (von dem du keinen quellcode hast) irgendwelche daten aufbereiten mußt, nimmst du das, was für dich am wenigsten aufwand bedeutet.
 
  • Welches HTML/python Programm? Beitrag #11
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Ahja leuchtet ein :D
Und zurück zur ersten Frage, was wäre ein Beispiel für das erste Programm das man schreibt?
Ein Bekannter von mir hat z.B. mal ein Programm geschrieben, das ihm in CS 1.6 seine Waffen automatisch gekauft hat. Wie umfangreich ist sowas?
Und was wäre vergleichbar damit?
lg netzfloh
 
  • Welches HTML/python Programm? Beitrag #12
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
Ahja leuchtet ein :D
Und zurück zur ersten Frage, was wäre ein Beispiel für das erste Programm das man schreibt?
versuch mal ein zahlenraten zu schreiben.

der computer denkt sich eine zahl aus
und du mußt die raten. nach jedem raten gibt der computer aus, ob du zu hoch oder zu niedrig geraten hast.
nach 10 falschen eingaben hast verloren, und wenn du richtig lagst hast du gewonnen.
ein- und ausgaben am besten erstmal auf der console machen.

Ein Bekannter von mir hat z.B. mal ein Programm geschrieben, das ihm in CS 1.6 seine Waffen automatisch gekauft hat. Wie umfangreich ist sowas?
Und was wäre vergleichbar damit?
lg netzfloh

einen anfang macht wohl sowas, was in die config eingetragen wird:
Code:
bind "taste" "buy flashbang"

natürlich kann man das beliebig erweitern um komfort und funktionen hinzuzufügen.
 
  • Welches HTML/python Programm? Beitrag #13
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Ok, ich werd's versuchen zu schreiben. Nächste Woche sind ja Ferien :D welche Sprache wäre da am einfachsten? python wirds für so etwas nicht brauchen oder?
Und wie mache ich eig. aus dem Quelltext eine Anwendung? Sorry aber ich abe ja noch nie ein Programm geschrieben :/ Das bei Battlefield waren ja grob gesagt auch nur files die von der eigentlichen Anwendung verwendet werden.
lg netzfloh
 
  • Welches HTML/python Programm? Beitrag #14
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Ah hab jetzt erst ganz durchgelesen tut mir Leid, ich solls also mit cmd machen?
 
  • Welches HTML/python Programm? Beitrag #15
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
mit python, aber die ausgaben sollen im "cmd" erscheinen
 
Thema:

Welches HTML/python Programm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben