Welches ist bestes Smartphone mit Windows?

Diskutiere Welches ist bestes Smartphone mit Windows? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Leutz, brauche mal einen Tipp, welches PDA-Handy mit WinMobile (mindestens 2003SE) zur Zeit das Beste ist. Es sollte auch WLAN bieten...
  • Welches ist bestes Smartphone mit Windows? Beitrag #1
saspoe

saspoe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2000
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Ort
G-Punkt
Hallo Leutz,
brauche mal einen Tipp, welches PDA-Handy mit WinMobile (mindestens 2003SE) zur Zeit das Beste ist. Es sollte auch WLAN bieten. MegaProzi ist nicht so wichtig, da ist mir eine lange Akkulaufzeit schon lieber.
Bis denn,
saspoe
 
  • Welches ist bestes Smartphone mit Windows? Beitrag #2
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
kannst Du ungefähr definieren, welche Faktoren für Dich entscheident sind, um ein Gerät als "das Beste" zu bezeichnen?
Oder reicht schon WLAN und lange Akku-Laufzeit?
 
  • Welches ist bestes Smartphone mit Windows? Beitrag #3
saspoe

saspoe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2000
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Ort
G-Punkt
Naja,
ich habe als reinen PDA ein DELL Axim x50v. Wenn der noch Telefon hätte, wäre es für mich perfekt.
Ich möchte:
WLAN
Bluetooth
WinMobile 2003SE oder höher
SD-Zusatzschacht, wenn 2 Schächte (z.B. CF dazu), dann besser
interner Flash-Speicher
VGA-Auflösung (640x480)
kein GPS onBoard
möglichst flaches Design

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
saspoe
 
  • Welches ist bestes Smartphone mit Windows? Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
HTC P4350 (bzw. diverse Clones von O²/T-Mobile/Vodafone). WLAN, BT, ... Akkulaufzeit kann ich nicht meckern, hält bis zu 4 Tage durch (mit Telefonaten). Einsatz im E-Netz.
 
  • Welches ist bestes Smartphone mit Windows? Beitrag #7
saspoe

saspoe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2000
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Ort
G-Punkt
@the_viper
Danke für Deinen Hinweis, aber das Asus hat ja GPS onBoard und auch noch Navi-Software, die sicher mitbezahlt werden müssen. Brauche ich aber nicht, da schon vorhanden. miniSD ist auch nicht mein favorit, weil ich die noch nicht habe und meine 2GB-SD noch ein wenig halten sollte.

@Kalle-Klump
Ich werde mich mal nach so einem Teil umsehen.

saspoe
 
  • Welches ist bestes Smartphone mit Windows? Beitrag #8
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Asus P525, ist der Vorgänger ohne GPS, aber auch mit miniSD.
Über die Akkuzeit kann ich wenig sagen, denn ich nutze es nicht als Telefon sondern nur als PDA, da hält es aber recht lange.
 
  • Welches ist bestes Smartphone mit Windows? Beitrag #9
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Leider ist grad die GSM Applikation mit Ihrer Hardware sehr Akku-Intensiv (erst Recht Daten). Eine Nutzungszeit ist abhängig von verwendung als auch dem Netz sowie dessen Signalstärke).

Ich sammelte die Erfahrung bei den HTCs, das der noch einigermaßen aktuelle P4350 bisher die beste Performance lieferte. Als das beste Smartphone will ich diesen nicht bezeichnen, ich bin aber sehr zufrieden. HTC hat aktuell neue Modelle für das vierte Quartal in 2007 angekündigt. Falls die HTC Teile was für Dich sind, solltest Du etwas abwarten - die alten Modelle werden günstiger oder die neuen Überzeugen Dich ggf. noch mehr.

Die ASUSs Smartphones sind aus meiner sicht eher Exoten, ich kenn bisher kein Netzanbieter wo diese direkt erhältlich sind. Damit hast Du über diesen auch keinen Support, falls mit Daten oder Telefon irgendwelche Verbindungsprobleme einhergehen (Qualität). Daher empfehl ich grundsätzlich auch nur solche Modelle zu wählen, die beim Zielprovider/Netz auch erhältlich sind.
 
  • Welches ist bestes Smartphone mit Windows? Beitrag #10
saspoe

saspoe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2000
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Ort
G-Punkt
Wenn ich jezt doch mal auf die wohl nicht mehr wegzudenkenden miniSD-Karten setze, dann habe ich da etwas entdeckt, was mich richtig reizen würde: Gigabyte Gsmart T600
Das Teil hat alles, was ich will, auch VGA, noch 'ne 2MPixel-Kamera und DVB-T-Empfang. Das ist doch mal nett. Leider ist das Teil in Deutschland noch nicht zu bekommen. In anderen Ländern soll es um die 600$ kosten.
Was ich bei den heutigen Modellen am meisten vermissen würde, ist die VGA-Auflösung. Da gibt es ja wirklich nicht viel aktuelle Geräte. Mal sehen, was die neuen HTC-Modelle dann so bieten, ich habe noch Zeit, hehe.
saspoe
 
  • Welches ist bestes Smartphone mit Windows? Beitrag #11
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Was nutzt Dir bei überwiegend Textanwendungen eine VGA-Auflösung? MiniSD ist fast schon gestorben - alle neuen Modelle werden ausschlielich für MicroSD angeboten.
 
  • Welches ist bestes Smartphone mit Windows? Beitrag #12
saspoe

saspoe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2000
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Ort
G-Punkt
Wieso nur Textanwendung?
Internet ist mit VGA schon eine Qual. 320 x 240 Pixel sind da bestimmt die Hölle. Ich hatte mal ein PDA mit 320x240 und bin dann auf den DELL gegangen. Das war auch schon so eine angenehme Darstellung. Zudem gibt es auch nette Spiele mit VGA-Auflösung.

Hier mal ein Beispiel:

Display mit QVGA-Auflösung:
qvga.jpg

Display mit VGA-Auflösung:
vga.jpg


Ich habe auch nochmal wegen der SD-Karte nachgesehen, das T600 hat doch auch microSD, tse.
saspoe
 
Thema:

Welches ist bestes Smartphone mit Windows?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben