Welches ist das beste Netz auf Hiddensee?

Diskutiere Welches ist das beste Netz auf Hiddensee? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Leute, wenn man mit einem Surfstick in einer großen Stadt surft, hat man vollen Empfang. Anders ist es auf Inseln wie Hiddensee...
  • Welches ist das beste Netz auf Hiddensee? Beitrag #1
L

LambadaLady

Neues Mitglied
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wenn man mit einem Surfstick in einer großen Stadt surft, hat man vollen Empfang.
Anders ist es auf Inseln wie Hiddensee.

Welchen Anbieter würdet ihr dafür empfehlen?

Alice/ O2 hat auf jeden Fall keinen guten Empfang.
Gibt es Alternativen?

Zur Info: Die Möglichkeit in ein bestehendes W-Lan einzusteigen, gibt es leider nicht.

Liebe Grüße
LambadaLady
 
  • Welches ist das beste Netz auf Hiddensee? Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Erfahrungsgemäß haben T-Mobile und Vodafone (D1 und D2) die beste Netzabdeckung an ländlicheren Standorten.
Lt. http://www.4g.de/check/insel-hiddensee/ hat auf Hiddensee die Telekom die Nase vorn, was die verfügbare Bandbreite angeht.

Herzlich willkommen bei Powerforen! ;)
 
  • Welches ist das beste Netz auf Hiddensee? Beitrag #3
L

LambadaLady

Neues Mitglied
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
@Egal88:

Vielen Dank für den Willkommensgruß!:winken:

Und vielen Dank für den Link!

Liebe Grüße
LambadaLady
 
  • Welches ist das beste Netz auf Hiddensee? Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Erfahrungsgemäß hast Du im Norden von Rügen (Dranske, Wiek bis Arkona) sowie auf Hiddensee im T-Mobile Netz die beste Abdeckung. Ich bin mit einem Congstar-Stick sehr gut gefahren seit mehreren Jahren.
 
  • Welches ist das beste Netz auf Hiddensee? Beitrag #5
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
wenn man mit einem Surfstick in einer großen Stadt surft, hat man vollen Empfang.
Das stimmt so nicht, das ist ein Trugschluss. Durch die hohen Gebäude hat man da oft auch zumindest im UMTS-Netz, aufgrund der hohen Frequenzen und damit der hohen Dämpfung, auch dort oft schlechten Empfang.
Am besten mal die Karte eines Bekannten leihen und selbst testen. Meine Erfahrung mit den Netzabdeckungskarten: Die Telekom gibt es optimistisch an. Dort wo laut Karte Empfang im UMTS-Netz ist, ist dieser teilweise wirklich extrem schwach. Bei Vodafone habe ich gerade in den Randgebieten noch Empfang, obwohl die Netzabdeckungskarte hier schon keinen mehr bescheinigt.
 
  • Welches ist das beste Netz auf Hiddensee? Beitrag #6
L

LambadaLady

Neues Mitglied
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Durch die hohen Gebäude hat man da oft auch zumindest im UMTS-Netz, aufgrund der hohen Frequenzen und damit der hohen Dämpfung, auch dort oft schlechten Empfang.

Ok, dass wusste ich noch nicht. :eek:

Die Telekom gibt es optimistisch an. Dort wo laut Karte Empfang im UMTS-Netz ist, ist dieser teilweise wirklich extrem schwach. Bei Vodafone habe ich gerade in den Randgebieten noch Empfang, obwohl die Netzabdeckungskarte hier schon keinen mehr bescheinigt.
Dann versuche ich ma beides, Vodafon und T-Mobile.

Ich bin mit einem Congstar-Stick sehr gut gefahren seit mehreren Jahren.

Und jetzt weiß ich auch, dass Congstar das Netzt von Telekom benutzt.
Danke!!! :grins:

Liebe Grüße
Lambadalady
 
  • Welches ist das beste Netz auf Hiddensee? Beitrag #7
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Typisches Problem der Telekom ist auch, dass sie nur 2 Frequenzen für UMTS haben. Auf einem Hügel in der Stadt mit gutem Blick auf die Stadt, hat man zwar vollen HSDPA-Empfang, aber kaum Geschwindigkeit, weil sich der Empfang zu den vielen UMTS-Basisstationen gegenseitig stört. Andere Provider haben ein paar mehr Frequenzen, aber auch nicht die Welt.
 
Thema:

Welches ist das beste Netz auf Hiddensee?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben