Welches ist das kleinste Handy?

Diskutiere Welches ist das kleinste Handy? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Moin, was ist das kleinste am Markt verfügbare Handy, mit welchem man noch telefonieren und SMS schreiben kann? Mir ist als kleinstes nur...
  • Welches ist das kleinste Handy? Beitrag #1
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
Moin,

was ist das kleinste am Markt verfügbare Handy, mit welchem man noch telefonieren und SMS schreiben kann?

Mir ist als kleinstes nur das Hyundai MB-1200 bekannt, welches baugleich mit dem Simvalley RX-380 (u.a. bei Pearl.de erhältlich) ist.

Hier kurz ein paar Infos zum MB-1200:

- kurzes Video
- Bilder etc. bei Amazon (woanders aber sicher billiger)

Daten:

- Maße (BxHxT): 54mm x 94mm x 5,8 mm (nur 5,8 mm dick!)
- Gewicht: 49 g
- Sim-Lock-frei
- GSM 900/1800
- Vibrationsalarm
- Li-Ion-Akku (280 mAh) für 90 h Standby & 100 Min. Sprechen
- Micro USB (neuer EU Standard für Handys)

Kennt ihr etwas Kleineres? Wie tief/dick das Handy ist, wäre dabei auch etwas entscheidend, weil wenn es 1 cm dick ist, passt es schon schwerer in die Tasche, bzw. beult diese aus.

DANKE! :)
 
  • Welches ist das kleinste Handy? Beitrag #3
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
Danke. Armband - Handy und auch der Preis schrecken mich da eher ab. Wollte nur sichergehen, dass es keine Ähnlichen oder bessere/kleinere wie das von mir erwähnte Handy gibt.
 
  • Welches ist das kleinste Handy? Beitrag #4
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Ich hab da noch irgendwo son Samsung Klapphandy rummliegen das ist nicht größer als ein ganz normales Ei :D
 
  • Welches ist das kleinste Handy? Beitrag #5
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Die slimvalley Produktpalette hat noch ein paar schmalere zu bieten.
Ebenfalls im Pearl Shop zu finden.



Sent from my mobile device using Tapatalk
 
  • Welches ist das kleinste Handy? Beitrag #6
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
?? Wirklich ?? Denn Simvalley = Hyundai Technologies und etwas Schmaleres als das RX 380 bzw. MB 1200 mit 0,58 cm habe ich nicht gefunden. Kannst du bitte das Modell benennen?

DANKE!

PS: Das Hyundai MB-D1000 ist bspw. mit 10.50 mm doppelt so dick. Es geht mir unbedingt darum, dass ein Kleineres Handy als das MB-1200 / Rx-380 (= 0,58 cm ) nicht dicker als bspw. 0,7 cm ist. Denn das MB-1200/ Rx 380 passt locker in die Geldbörse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches ist das kleinste Handy? Beitrag #9
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
ne sorry, war auch nur 5,8mm dick
http://www.pearl.de/a-PX3450-4071.shtml?query=slimvalley


aber hier hab ich was für dich. dauert aber noch etwas bis es des zum kaufen gibt.
http://www.geek.com/articles/mobile/flexible-paper-phone-will-be-the-phone-of-the-future-2011056/

Danke. Dein erster Link zeigt das RX-380, von dem ich oben schon geredet habe. Das ist 1:1 baugleich mit dem Hyundai MB-1200.

Dieses Paper Phone ist zwar flach, aber noch recht groß, zudem wird es einen Akku brauchen der nicht so flach sein wird, wie der Rest des Handys, denn telefonieren zieht wohl noch am meisten am Akku. Das Paper Phone wird es vor 5 Jahren nicht geben. Zumindest nicht zu einem "normalen" Preis. Die Annahme im Artikel, dass in 5-10 Jahren alle Telefone so sein werden, bezweifle ich ganz stark.

Dann weiß ich jetzt was Sache ist, und welches das flachste/kleinste Handy (z.Z.) ist :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches ist das kleinste Handy? Beitrag #10
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
Moin,

habe noch ein paar andere Mini-Handys gefunden:

- Neoi 809 (72 x 41 x 14 mm), 90 g, Volltastatur, Kamera, Audio-/Video-Rekorder und FM-Radio
(aber fast so dick, wie drei MB-1200/Rx-380)

- Neoi 906e (Abmessungen: 54x83x10 mm), 88g / Triband GSM/ GPRS-900/1800/1900 MHz / QWERTY Keyboard / Video / Kamera / Speicher per Micro SD Karte auf bis zu 8GB erweiterbar / FM Radio, Kalender, Alarm, Adressbuch mit bis zu 1.000 Einträgen / To Do Liste / Bluetooth / Internet via GPRS, WAP ...
(auch recht dick, bzw. fast doppelt so dick wie MB-1200/Rx-380)

- Neoi 908 viele features(ähnlich dem 906e), 54 x 83 x 11 mm, Gewicht: 88g

- Modu Handys (sind aber wohl pleite)

- Neonode N2 black (47x77x14,7 mm), 2 Megapixel/MP3/1GB SD Card/Touch screen
(auch fast so dick wie drei MB-1200/Rx-380)

- Telefunken eurofon T 20 (9,30cm x 5,20cm x 1,00cm - 55g Gewicht)
(nicht so gut und dicker wie MB-1200/Rx-380)

Soweit gibt es also nichts wirklich Besseres/Schmaleres als das MB-1200/Rx-380.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches ist das kleinste Handy?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben