Wer hat den Chromecast? Videos ruckelfrei übertragbar?

Dieses Thema Wer hat den Chromecast? Videos ruckelfrei übertragbar? im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von Fakemac, 28. Nov. 2014.

Thema: Wer hat den Chromecast? Videos ruckelfrei übertragbar? Ich überlege als Weihnachtsgeschenk einen Chromecast zu kaufen und habe eine Frage an diejenigen unter Euch, die...

  1. Ich überlege als Weihnachtsgeschenk einen Chromecast zu kaufen und habe eine Frage an diejenigen unter Euch, die vielleicht einen haben. Der potenziell damit Beschenkte hat ein Toshiba exCite Pure Tablet, auf dem er oft h.264 Videos Dateien im mkv Container mit vlc anschaut (ruckelfrei). Der Chromecast sollte ihm dazu verhelfen, dass er diese vom Tablet auf seinen Fernseher streamen kann. Es geht ausdrücklich nur um das Streaming im LAN vom Tablet auf den Chromecast und nicht um YouTube oder anderes Streaming direkt aus dem Internet.

    Von der Auflösung der Videos handelt es sich um eine bunte Mischung: sowohl SD, 720p als auch 1080p. Ich habe nun sehr widersprüchliche Aussagen darüber gelesen ob sich die Videos (über eine angenommen gute WLAN Verbindung) ruckelfrei streamen lassen oder ob der Chromecast dafür zu langsam ist. Manchmal heißt es, es ginge einwandfrei, manchmal liest man es würde oft ruckeln. Zum Teil habe ich auch gelesen, es ruckele nur mit 1080er Material.

    Wie ist das nun bei Euch? Wenn es geht, welche App ist zu empfehlen?
     
  2. Anzeige