Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt

Diskutiere Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, Das "Proggie" ssh stellt keinen Dienst zur Verfügung, da es sich dabei um den Client handelt (d.h. es nutzt einen Dienst). Da sich die...
  • Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt Beitrag #21
N

nic_power

Senior Moderator
Dabei seit
27.12.2000
Beiträge
7.838
Reaktionspunkte
2
Hallo,

CaSsiDY schrieb:
ja das das proggie aber diesen dienst und weitere erst zur verfügugn stellt...
Das "Proggie" ssh stellt keinen Dienst zur Verfügung, da es sich dabei um den Client handelt (d.h. es nutzt einen Dienst).

und wenn man von ssh spricht, meint man denke ich das protokoll!!
auch vorher lesen sollen anstatt ihn einfach nur zu posten......
Da sich die IETF naturgemäß mit der Standardisierung von Protokollen beschäftigt, ist dort natürlich auch nur von den entsprechenden Protokollen die Rede. Das Programm "ssh" wird dort nicht entwickelt und daher auch nicht erwähnt. Was aber nicht heisst, dass es dieses Programm nicht gibt (sofern Du Zugriff auf eine Linux-Maschine haben solltest, kannst Du ja mal ein einfaches "man ssh" eintippen; alternativ auch die Erklärungen hinter den Links lesen, die ich bereits weiter oben gepostet habe).

das ist richtig aber ich wer liebt es nicht seinen senf dazuzugeben.... :lach:
Wir sind hier in einem Fachforum, nicht in einer Kneipe. Sofern Du keine konstruktiven Beiträge leisten kannst, solltest Du gar nicht posten.

Nic
 
Thema:

Wer kann mir bitte ausführlich erklären wie das programm SSH funktionirt

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben