Werbung vor und nach der Werbung ....

Diskutiere Werbung vor und nach der Werbung .... im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Moinsen, Ist euch das mal aufgefallen, das zB nach dem Werbeblock noch eine Werbung kommt mit "Timer" von wegen "nur noch 30 Sekunden bis es...
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #1
giana

giana

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
/home/layer8
Moinsen, Ist euch das mal aufgefallen, das zB nach dem Werbeblock noch eine Werbung kommt mit "Timer" von wegen "nur noch 30 Sekunden bis es weiter geht" ... Hat das für die Sender vorteile oder warum machen die das?
Ist mir auch quasi nur aufgefallen, weil mein YaVDR nebst allen Aufnahmen abgeraucht ist und ich derweil zB NCIS etc noch "Live" schauen muss :)

Ist das nun keine Werbung oder ist das Werbung?!
 
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wie erkennt man das Ende von einem Werbeblock?
 
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #3
giana

giana

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
/home/layer8
In dem alle möglichen Sachen zB von Proll7 angezeigt werden. Ich schau mal, ob ich nen Screenshot hinbekommen kann. Aber ich denke mal, Du weißt was ich meine.

edit: Leider am TV und nicht hier am Klapptop per VLC geschaut. Daher keine Screenshots....
also Sendung > Werbung > sat1 was läuft bei uns > 30 Sekunden Werbung > Sendung geht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #4
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Wie erkennt man das Ende von einem Werbeblock?

Wahrscheinlich mit den Timer

Apropo Werbung,
wieso wird in den Spots immer das Senderzeichen ausgeblendet? Das nerft beim umschalten
 
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #6
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Ist mir schon klar
 
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #9
giana

giana

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
/home/layer8
Samma ... Leider MUSS ich mich hier beherrschen, sonst hätte ich ... lassen wa das. Was haben deine Beiträge hier jetzt ausgesagt zu meiner Frage?
Wenn du doch schon keine Ahnung hast, dann tu doch bitte auch nicht so.
 
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #10
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
HI Giana

Warum die das machen, weiß ich leider auch nicht, aber dennoch würde mich mal interessieren, ob es auch Live Capture Mode möglich ist.
Damit meine ich, das man grundsätzlich nen Timeshift von 20 minuten laufen hat, und während man dann die Sendung guckt, die werbung rausgeschnitten wird. Das wäre optimal. Ansonsten cutte ich selbst altmodisch mit Virualdub.
 
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #11
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Den Timer blenden sie ein um den Zuschauer vor dem TV zu beinden. Ihm soll damit signalisiert werden dass es sich nicht mehr lohne nochmal wegzugehen oder umzuschalten und solle diese eine letzte Werbung noch sehen.

Für den Sender bringt das höhere Werbeeinnahmen, da diese letzte (und vor allem die erste) Werbung natürlich mehr Geld einbringt als eine mittendrin im Werbeblock. Diese Werbung wird von einer größeren Personengruppe gesehen und hat somit einen höheren Wirkungsgrad.
 
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #12
giana

giana

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
/home/layer8
@Lemmy: Ich schaue mal, ob es dafür ein Addon gibt. Das wäre wirklich klasse :)

@Lambo: Danke für die Erklärung, klingt Plausibel :)
 
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #13
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich denke vor allem machen die das auch für die PIP und Timeshift schauer.

Die schalten dann um, bzw. spulen nicht mehr vor wenn die Vorschau läuft.
Und dann kommt doch noch eine Werbung rein. Mit Timer eben, damit man drauf bleibt.
 
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #14
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Samma ... Leider MUSS ich mich hier beherrschen, sonst hätte ich ... lassen wa das. Was haben deine Beiträge hier jetzt ausgesagt zu meiner Frage?
Wenn du doch schon keine Ahnung hast, dann tu doch bitte auch nicht so.

1. Habe ich Choco seiner Aussage zugestimmt, das zum Thema Aussage zu deiner Frage. Wenn du's ausführlicher wissen willst:

Damit die Leute sich drauf vorbereiten können, dass die Werbung dann zu Ende ist und man nicht mehr weggeht o.ä. Das steigt die Spannung zur Sendung, klingt komisch ist aber so.

2. Was hat denn das bitte mit Ahnung / Keiner Ahnung zu tun?

Ich kann solche unlogisch denkenden Menschen nicht ausstehen.
Hab grad so nen Eindruck von dir, wenn ich mich nicht irren sollte.
 
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #15
giana

giana

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
/home/layer8
1. Habe ich Choco seiner Aussage zugestimmt, das zum Thema Aussage zu deiner Frage. Wenn du's ausführlicher wissen willst:
Wenigstens einer ^^

Damit die Leute sich drauf vorbereiten können, dass die Werbung dann zu Ende ist und man nicht mehr weggeht o.ä. Das steigt die Spannung zur Sendung, klingt komisch ist aber so.
Ist auch die Erklärung von Lambo.

2. Was hat denn das bitte mit Ahnung / Keiner Ahnung zu tun?
so einiges? Schaue dir nochmal genau deinen Beitrag von "03.11.2012 23:43" an.

Ich kann solche unlogisch denkenden Menschen nicht ausstehen.
Hab grad so nen Eindruck von dir, wenn ich mich nicht irren sollte.
Ne, ich denke zu Logisch. Das ist uA mein Problem. Ich hab uA ein Problem mit Leuten, die überall mitreden wollen.
btw: Dass das Senderlogo verschwindet ist Korrekt. Sonst wäre es keine Werbung sondern eine "Dauerwerbesendung". Und dass das Verschwindet ist auch gut so, siehe Link im obigen Beitrag "(dieser Abschnitt Speziell für Hax0r!)" (Ich kann in die Zukunft schauen!)

Lemmy: noad kann zwar "live" laufen, aber beim "live" kickt der keine Werbung. erst nach dem die Aufnahme beendet wurde. Habe die Nacht etwas getestet, DMAX eignet sich ja es Nachts bestens dafür (40 Minuten Sendung zzgl. 18 Minuten "rufmichTITTENWACKELan".)
 
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #16
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Haxor: normal schaue ich nie "Live"-TV....
Ich zeichne auf und lasse:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Noad
sowie:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Markad#SD-Material (dieser Abschnitt Speziell für Hax0r!)
laufen.

das klappt alles bestens. Aber jetzt beim "Live"-Schauen viel mir das wieder auf.


Wieso, wieso um alles in der Welt verstehe ich erst jetzt, dass deine Frage "was genau?" nicht auf deinen Satz "normal schaue ich nie "Live"-TV" sondern auf den Link den du mir geschickt hast handelt?

Sorry. Da hab ich wohl was verwechselt.
 
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #17
S

schmitz25

Mitglied
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
ich finde Werbung eifnahc nur zum kotzen!
 
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #18
C

Chantal2020

Mitglied
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
das mit der werbung wird auch immer mehr so angepasst wie in amerika ist da drüben echt ne pest macht dort keinen spass film zu schauen.
 
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #19
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Wie war damals mal der Spruch von Premiere?: "Das zwischen den Werbeunterbrechungen, nennt sich Film!" ;)
 
  • Werbung vor und nach der Werbung .... Beitrag #20
K

kkooli

Mitglied
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wie war damals mal der Spruch von Premiere?: "Das zwischen den Werbeunterbrechungen, nennt sich Film!" ;)

:loool: fernsehen ist komplitziert :)
 
Thema:

Werbung vor und nach der Werbung ....

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben