WG für Lehrlinge.Welche Rechte?

Dieses Thema WG für Lehrlinge.Welche Rechte? im Forum "Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen" wurde erstellt von xaras339, 13. Jan. 2014.

Thema: WG für Lehrlinge.Welche Rechte? Hallo zusammen. ICh hatte hier mal das Thema angesprochen dass ich ausziehen möchte von zuhause. Da ich jetzt...

  1. Hallo zusammen. ICh hatte hier mal das Thema angesprochen dass ich ausziehen möchte von zuhause.
    Da ich jetzt wieder eine Ausbildung mache ist das geld ja auch klamm.
    Jetzt wollt ich mit ner Freundin und Schulkollegin eine WG machen.
    Die Frage ist,bekommen wir da unterstützung noch vom staat,welche qm dürfen wir haben usw. was wäre dabei zu beachten

    MfG

    xaras
     
  2. Das ist Deine 2. Ausbildung!? Unter Umständen kannst Du Wohngeld beantragen.
    In der WG vermutlich auch abhängig davon was/wieviel die Mitbewohner mitbringen.
     
  3. Hallo, eigentlich zählen doch die allgemeinen Rechte wie bei jedem. Euer gesamtes Einkommen wird in Betracht gezogen und auf Basis dessen entschieden.