Whatsapp Datendauerzugang auf Symbian Nokia steuern, wie?

Diskutiere Whatsapp Datendauerzugang auf Symbian Nokia steuern, wie? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, wer kann da mal helfen? Hintergrund: Ich will whatsapp jetzt mal mit meinen N8 testen, ich habe aber gehört, dass whatsapp immer einen...
  • Whatsapp Datendauerzugang auf Symbian Nokia steuern, wie? Beitrag #1
P

Premium

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.1999
Beiträge
1.811
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus dieser Welt
Hallo,
wer kann da mal helfen?
Hintergrund: Ich will whatsapp jetzt mal mit meinen N8 testen, ich habe aber gehört, dass whatsapp immer einen Dauerdatenzugang benötigt.
Es soll aber Möglichkeiten geben diesen zu unterbinden.
Da ich bei Blau bin, also Prepaid, wäre mir ein Abgleich nur im Homewlan recht.
Danke
 
  • Whatsapp Datendauerzugang auf Symbian Nokia steuern, wie? Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ist nicht notwendig. Wenn keine Mobile Datenverbindung eingeschalten ist, verbindet sich da auch nichts von deinem Smartphone. Bucht sich dein Smartphone dann im WLAN ein, hat auch WhatsApp Zugang zu den eigenen Servern. Lass also die mobile Datenverbindung einfach deaktiviert. Wenn du die nie nutzen willst, lösch einfach den Zugangspunkt.

Wenn du aber z.B. Textnachrichten auch bei mobiler Datenverbindung erhalten möchtest, Bilder, Audio und Video aber erst mit WLAN downloaden möchtest, geht das in den Einstellungen von WhatsApp unter Chat-Einstellungen-->Medien Auto-Download
 
Thema:

Whatsapp Datendauerzugang auf Symbian Nokia steuern, wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben