Whatsapp Onlinestatus Online ohne Benutzung des Mobiltelefons???

Dieses Thema Whatsapp Onlinestatus Online ohne Benutzung des Mobiltelefons??? im Forum "Privatsphäre" wurde erstellt von bauee, 11. Nov. 2014.

Thema: Whatsapp Onlinestatus Online ohne Benutzung des Mobiltelefons??? Hallo Zusammen, Jeder kennt den Onlinestatus von WhatsApp an dem man sieht wann der Benutzer das letzte mal Online...

  1. Hallo Zusammen,

    Jeder kennt den Onlinestatus von WhatsApp an dem man sieht wann der Benutzer das letzte mal Online war.

    Kann es sein, dass der Status sagt "Online" ohne das man das Handy überhaupt Benutzt hat?

    Mir ist das mit dem Samsung Galaxy W passiert. APP war im Vordergrund und Android war gesperrt. Auf einem Anderen Gerät zeigte er mir an, dass das Galaxy W angeblich "online" war obwohl das Handy keiner Angefasst hat.

    Zu meiner Frage: Kann das überhaupt sein? Bzw. was ist die Erklärung dafür? Habt ihr das auch schon erlebt?

    Gruß

    Bauee
     
  2. Anzeige
  3. Habe bisl gegoogelt und auch andere hatten das scheinbar schon mal. Warum das aber passiert weiß so recht keiner. Erklärungen sind auch alle sehr schwammig.

    Könnte es sein, dass dies z.B. dann passiert wenn die App von alleine Aktualisiert wird und wenn sie gerade läuft?

    http://www.android-hilfe.de/whatsap...cht-online-wird-man-als-online-angezeigt.html
     
  4. Interessant! Ich kenne das Phänomen sonst nur von dem Facebook Messenger App. Das kann zu einem Beziehungskiller werden :grins:
     
  5. Naja... whatsapp.und facebook ist ja mittlerweilen ein und das selbe..
     
  6. Das Handy geht auf jedenfall in den Status online, auch wenn es gesperrt ist, sobald man mehrere Nachrichten erhält und man mit den Pfeiltasten in diesem Pop-Up Fenster die Nachrichten durchscrollt.
     
  7. Kann man ja mittlerweile unter den Datenschutzeinstellungen komplett abschalten.
    Dann steht da gar nicht mehr online, oder?!
     
  8. zunächst mal: ich benutze whatsapp nicht.

    aber ich kenne das von anderen apps. man hat sie meist in der "automatisch aktualisieren"- liste und von daher ist man dauernd online, auch wenn man es eigentlihc nicht absichtlich ist. insofern einfach aus dieser liste herausnehmen oder noch besser, nichts automatisch aktualisieren lassen. gilt auch für mails. ich brauche nicht minütlich genau eine info über die mails. und wenn doch, dann aktualisiere ich manuell, denn wenn ich was erwarte, was wichtig ist, dann schaue und aktualisiere ich ja sowieso die ganze zeit ,)
     
  9. dem kann ich nur voll und ganz zustimmen... man braucht nicht jede minute die mails. meist lasse ich das aktualisieren überhaupt ganz ausgeschalten, da es mich nur nervt, wenn ich dann eine antwort schreiben möchte und ich nicht am pc bin. andererseits die meisten leute schreiben anscheinend mails über das handy... finde ich grauenvoll, aber bitte... auf jeden fall "automatisch aktualisieren" ausschalten. genauso wie mein vorposter geschrieben hat, wenn ich was brauche bzw. erwarte, dann aktualisiere ich sowieso manuell.
     
  10. Das nimmt jetzt aber doch schon etwas kuriose Züge an. :D
     
  11. Anzeige
Die Seite wird geladen...

Whatsapp Onlinestatus Online ohne Benutzung des Mobiltelefons??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Whatsapp Datendauerzugang auf Symbian Nokia steuern, wie? Telefon und Internet 17. Juli 2014
Whatsapp Alternative Telefon und Internet 15. Nov. 2013
whatsapp und pc Telefon und Internet 19. Aug. 2013
Heml.is: Sichere Whatsapp Alternative in Planung Privatsphäre 14. Juli 2013
Handy für Whatsapp? Telefon und Internet 28. Mai 2013