Wie Bluetoothverbindung vom PC aus anstoßen?

Diskutiere Wie Bluetoothverbindung vom PC aus anstoßen? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe ein Gerät das von sich aus keine Bluetoothverbindung aufbaut sondern wartet das sich die Gegenseite meldet. Win 10 scheint das genauso zu...
  • Wie Bluetoothverbindung vom PC aus anstoßen? Beitrag #1
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Ich habe ein Gerät das von sich aus keine Bluetoothverbindung aufbaut sondern wartet das sich die Gegenseite meldet. Win 10 scheint das genauso zu machen. Denn Windows zeigt mir immer nur an "Gekoppelt" aber nicht "Verbunden". Ich muss das Bluetoothgerät erst Trennen und wieder neu verbinden. Dann geht es. Bei meinem Android Telefon geht das verbinden von bereits gekoppelten Geräten indem ich einfach bei den Bluetooth Einstellungen auf den Namen des Gerätes tippe und innerhalb von 2 Sekunden sind die beiden Verbunden. Bei Windows 10 habe ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden. Deshalb die frage: wie kann ich Windows 10 dazu bewegen eine Bluetoothverbindung zu dem gewünschten Gerät aufzubauen?
 
  • Wie Bluetoothverbindung vom PC aus anstoßen? Beitrag #2
Bubele

Bubele

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Also ich bin der Meinung, dass das geht.
Du gehst einfach über Einstellung zu Bluetooth, suchst das Geräte, klickst drauf und dann müsste sich das verbinden. So mache ich es zumindest immer. Meine Bluetooth-Soundbox verbindet sich dann auch immer automatisch mit meinem Laptop, wenn beides eingeschaltet ist.
 
  • Wie Bluetoothverbindung vom PC aus anstoßen? Beitrag #3
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
In den Bluetooth Einstellungen werde ich nach dem anklicken eines Gerätes nur gefragt ob ich dieses entfernen möchte. Mit dem alten CSR Bluetooth Stack hat es so funktioniert wie du beschrieben hast. Mit dem Windows 10 Stack geht das nicht mehr.
 
Thema:

Wie Bluetoothverbindung vom PC aus anstoßen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben