Wie bringe ich lieder am bequemsten auf ein Samsung S4?

Diskutiere Wie bringe ich lieder am bequemsten auf ein Samsung S4? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich habe 141 GB Dropbox Speicher. Am liebsten wäre mir wenn folgendes geht: Ich lege mir in der Dropbox einen Ordner an, der z.B. "Musik" heißt...
  • Wie bringe ich lieder am bequemsten auf ein Samsung S4? Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich habe 141 GB Dropbox Speicher.

Am liebsten wäre mir wenn folgendes geht:

Ich lege mir in der Dropbox einen Ordner an, der z.B. "Musik" heißt.
In dem schiebe ich meine Lieder die ich auf dem S4 haben möchte.

Sobald das S4 im W-Lan Netz ist, wird dieser Dropbox Ordner mit dem Musikordner vom S4 synchronisiert.

Am besten auch in beide Richtungen.

Geht das so voll automatisch?
 
  • Wie bringe ich lieder am bequemsten auf ein Samsung S4? Beitrag #2
Rewop13

Rewop13

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hmm... vollautomatisch weiss ich nicht... aber manuell gehts über die App "Dropbox Downloader"...
 
  • Wie bringe ich lieder am bequemsten auf ein Samsung S4? Beitrag #3
F

F_L_X

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Ort
Oklahoma
Das funktioniert mit der Vollversion von DataSync, wenn dein S4 gerootet ist.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quintstoffers.DataSync

In der App kannst du deinen Dropbox Musik Ordner auswählen, Synchronisationszeitpunkt einstellen und die Dateien werden automatisch runtergeladen. Funktioniert 2-Wege und auch natürlich mit anderen Dateien und Apps etc.

Alternativ kann man natürlich auch Google Music dazu verwenden.
Ich habe 141 GB Dropbox Speicher.
http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0
 
  • Wie bringe ich lieder am bequemsten auf ein Samsung S4? Beitrag #4
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Ich mache das alles über meinem Home-Server! Das Meiste intern, aber das Eine oder Andere dann auch via DynDNS!

Ist echt sehr praktisch und man braucht sich um nichts mehr kümmern!


Hmm... vollautomatisch weiss ich nicht... aber manuell gehts über die App "Dropbox Downloader"...

Ich habe bis heute nicht verstanden, warum die Dropbox-App nicht mit und auf dem mobilen Gerät automatisch synchronisiert??? Der Witz an der Sache ist doch auch die, dass wenn man, oder jemand (mit Ordnerrechten), neue Dateien draufwirft, ändert, löscht, dass dies auch automatisch, mittels Infobar-Message, sofort mitgeteilt wird! Ist aber beides nicht!

Ist doch wieder mal panne so etwas! :thumbdown:
 
  • Wie bringe ich lieder am bequemsten auf ein Samsung S4? Beitrag #5
Rewop13

Rewop13

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Wie klappts denn nun mit einem ungerootetem Gerät???
 
  • Wie bringe ich lieder am bequemsten auf ein Samsung S4? Beitrag #6
F

F_L_X

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Ort
Oklahoma
Wie klappts denn nun mit einem ungerootetem Gerät???

Über die Google Music App, falls du den Player auf dem Handy verwendest.
Dazu einmal alle deine Lieder vom PC in deine Google Cloud hochladen (bis zu 20000 Lieder) und dann kannst du in der App die Musik streamen und bei Bedarf auf dem Gerät speichern.
 
  • Wie bringe ich lieder am bequemsten auf ein Samsung S4? Beitrag #7
Power Ranger

Power Ranger

Mitglied
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Ich find Airdroid ziemlich praktisch. Alles auf dem PC so einrichten wie ich auf dem Galaxy gerne hätte, also z.B. ein MP3-Ordner. Dann via Wlan übertragen. Verbindungsaufbau geht superschnell über Code-Scan.
 
  • Wie bringe ich lieder am bequemsten auf ein Samsung S4? Beitrag #8
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
eShare ist auch nicht schlecht und recht bequem! Damit kann man ganz einfach und schnell Dateien via WLAN tauschen und synchronisieren!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.domobile.eshare
 
Thema:

Wie bringe ich lieder am bequemsten auf ein Samsung S4?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben