Wie funktioniert SEO?

Dieses Thema Wie funktioniert SEO? im Forum "Telefon und Internet" wurde erstellt von Bubele, 21. Okt. 2016.

Thema: Wie funktioniert SEO? Hellochen.... SEO ist in aller Munde und ich möchte auch mitreden können. Bin aber nicht der hellste und würde...

  1. Hellochen....

    SEO ist in aller Munde und ich möchte auch mitreden können. Bin aber nicht der hellste und würde gern wissen, wie genau das funktioniert mit den Keywords usw.
     
  2. Anzeige
  3. Hallo du,
    also so ganz einfach erklären kann ich dir das hier auf die Schnelle auch nicht.
    Stell dir vor, du als Firma möchtest gern mehr potenzielle Kunden bei Google erreichen. Also engagierst du die Firma und die sorgen dann dafür dass deine Seite in der Suchanzeige weit oben angeschaut wird.
    Das ist auf jeden Fall eine permanente Arbeit!
    Es sind viele Punkte; deine Seite muss nen guten Namen haben, die Texte müssen clever geschrieben sein, Bilder müssen gut sein. Je "einzigartiger" deine Seite ist, desto wahrscheinlicher ist es das die Suchmaschine dich anzeigt bei den passenden Worten.
     
  4. In der Theorie hat @krampa Recht, aber man muss bedenken das Google auch nur eine Maschine ist, also gibt es eine Menge Tipps und Tricks wie man zu besseren Suchergebnissen kommt. Manche davon sind legitim und zu gelassen, andere wiederum sind nicht so sauber und werden in den meisten Fällen auch abgestraft früher oder später.

    @Bubele :Was interessiert ich denn an dem Thema speziell? Hast Du konkrete Fragen?
     
  5. Am besten waere es du kontaktierst eien SEO Agentur deiner Wahl und lasst dich beraten, im Nachinein kannst du ja noch offen Fragen stellen dnn :)
     
  6. @ThePower Was gibt es denn für Tipps & Tricks? -legitim?
    Weitere Fragen: wie bekomme ich mehr Backlinks, wie bekomme ich mehr besucher, wie mache ich meine Seite bekannter? - alles seo relevante themen
     
  7. so einfach wie selbstverständlich: guter, interessanter, einzigartiger Content
    auch die suchmaschinen sind mittlerweile intelligent den zu finden und zu bevorzugen
     
  8. Content is King! Ist klar! Aber manchmal muss man auch ein wenig nachhelfen das der Content die Audience erreicht ;) OnPage Optimierung ist in diesen Tagen immens wichtig und bloss keine "Linkpakete" einkaufen, früher oder später kommt der Boomrang zurück :D
     
  9. Das ist schwer zu beantworten. Das Thema ist durchaus komplex. Links aus der Signatur in Foren z.B. schaffen alle 3 Sachen die Du erwähnt hast :p Sind aber nicht so stark wie man denkt, wenn es um das direkte Ranking bei der Google-Suche geht. Nichtsdestotrotz schaden sie nicht ;)

    Der Anfang von allen ist immer ein SEO-Audit der Werbepräsenz, man stellt so zu sagen den Status Quo fest.
    Als zweiten Schritt würde ich immer die Konkurrenz analisieren, das gibt ein sehr viele Info über die eigene Position.
    Anhand dieser Daten führt man eine Keyword-Recherche durch und fängt dann an OnPage zu optimieren. Nächster Schritt wäre eine OffPage Strategie, also wie bekommt man wertvolle Links. Denn Link ist nicht gleich Link!
     
  10. so und wie bekomme inch nun "wertvolle" Links
     
  11. um es "einfach" auszurücken, alle links die von qualitativ besseren Seiten zu dir zurück kommen.

    Content schleudern wie Webkataloge würde ich dabei definitiv weglassen.
    Wie Benni aber scho sagte, konzentrier dich erst auf die Inhalte, das bringt dich eher weiter.

    Achte auf deine Keyword-Density geh mit SEO Tools über deine Seite und schau was die dir noch so ausspucken.
     
  12. Anzeige