wie kann ich bestimmen welche netzadressen in einem netzwerk vorhanden sind ?

Diskutiere wie kann ich bestimmen welche netzadressen in einem netzwerk vorhanden sind ? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Also wir haben in unserer Schule für jeden EDV-Raum ein eigenes Subnet. Meine frage ist nun: Kann ich iwie herausfinden welche netzadressen die...
  • wie kann ich bestimmen welche netzadressen in einem netzwerk vorhanden sind ? Beitrag #1
G

Graw

Mitglied
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Also wir haben in unserer Schule für jeden EDV-Raum ein eigenes Subnet.

Meine frage ist nun: Kann ich iwie herausfinden welche netzadressen die anderen räume haben.

Möchte was ausprobieren aber will nicht raten bei den ip-adressen
 
  • wie kann ich bestimmen welche netzadressen in einem netzwerk vorhanden sind ? Beitrag #2
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Willst du jetzt die Subnets von den anderen Räumen rausfinden oder die IPs der Rechner in den anderen Räumen?
 
  • wie kann ich bestimmen welche netzadressen in einem netzwerk vorhanden sind ? Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Möchte was ausprobieren aber will nicht raten bei den ip-adressen
Anderes Subnet ist logisch getrennt, wo nur der Router (wenn vorhanden) allenfalls eine Brücke schlagen kann. Um das Raten kommst Du nicht herum. Sind die Subnets nicht logisch getrennt (durch eine übergeordnete Subnetmask aber manuelle Einteilung in z.B. C Netze), kannst Du ein Ping auf die Broadcastadresse setzen und warten wer antwortet.
 
Thema:

wie kann ich bestimmen welche netzadressen in einem netzwerk vorhanden sind ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben