Wie kann ich so was machen/finden?

Diskutiere Wie kann ich so was machen/finden? im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich habe gestern eine neue Website in Wordpress erstellt. Jetzt möchte ich das Ganze professionell gestalten und ich hatte für die...
  • Wie kann ich so was machen/finden? Beitrag #1
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Hallo,

ich habe gestern eine neue Website in Wordpress erstellt. Jetzt möchte ich das Ganze professionell gestalten und ich hatte für die Startseite eine idee, weiß aber nicht wie es heißt und wo man so etwas finden kann. Ein Beispiel:


Screenshot von speedtracepro.com

Also es ist eine Art Diashow mit Text darüber gelegt, die durchläuft und wenn man auf ein Bild klickt kommt man auf die entsprechende Seite.

Also meine Fragen: Wie heißt das? Wo kann ich so etwas finden bzw. Code finden dafür?

Danke schonmal im Vorraus :)


Oh und noch was: Ist index.php die Startseite oder liege ich da falsch?
 
  • Wie kann ich so was machen/finden? Beitrag #2
K

k wie cat

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
  • Wie kann ich so was machen/finden? Beitrag #3
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Hi,

das Teil nennt sich jqslider und Du findest es beispielsweise hier:
http://code.google.com/p/jqslider/


LG

Danke :) Werde gleich mal schauen...

Mal eine Anfängerfrage: Wenn ich eine Seite erstelle und die dann als Startseite festlege, dann bekommt die immer so eine Kommentarbox (automatisch). Wie bekommt man die Box weg?

Und noch was: Wie bekomme ich auf der Startseite die Sidebar komplett weg? (also nicht nur ausblenden, sondern dass ich eben auf die volle Breite dann den Slider hab?
 
  • Wie kann ich so was machen/finden? Beitrag #4
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Ok, hab ein einfaches Plugin für Wordpress namens "vSlider" gefunden, mit dem auch oben der slider im screenshot erstellt wurde. Aber trotzdem danke :).
Jetzt gibts nur noch die zwei Probleme von meinem letzten Post:

1. Wie bekommt man die Kommentar-Box weg, die immer automatisch dazukommt?
2. Wie bekomme ich die Sidebar auf einer Seite (Startseite) komplett weg, sodass ich da den Banner auch hinsetzen kann und den Platz nutzen kann (also nicht nur ausblenden)?
 
  • Wie kann ich so was machen/finden? Beitrag #5
Whipy

Whipy

Mitglied
Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Schau mal nach "Slideshow" und es gibt schon kostenlose Wp Themes bei denen die Funktion soweit integriert ist.
 
Thema:

Wie kann ich so was machen/finden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben