Wie kann man ein "mpg"-Video einfach verkleinern ???????? (schlechtere Quali ist ok!)

Diskutiere Wie kann man ein "mpg"-Video einfach verkleinern ???????? (schlechtere Quali ist ok!) im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo leute, ich habe kleinere mpg-Dateien, ca. 200 MB, die ich in guter DVD-Quali aufgenommen habe (gehen ein paar Sekunden). Nun möchte ich...
  • Wie kann man ein "mpg"-Video einfach verkleinern ???????? (schlechtere Quali ist ok!) Beitrag #1
Xcrawler

Xcrawler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.09.2000
Beiträge
696
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

ich habe kleinere mpg-Dateien, ca. 200 MB, die ich in guter DVD-Quali aufgenommen habe (gehen ein paar Sekunden).

Nun möchte ich diese Videos in der Größe drastisch verkleinern....mit welchem Programm geht das am besten ????

Qualitätsverlust nehme ich hin, da es später eh nur auf einem ganz kleinen Bildschirm abgespielt wird.


Würde mich über Antworten freuen!


Gruß Xcrawler
 
  • Wie kann man ein "mpg"-Video einfach verkleinern ???????? (schlechtere Quali ist ok!) Beitrag #2
LeChuck

LeChuck

Senior Moderator
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
8.274
Reaktionspunkte
3
Ort
Monkey Island
Versuch es mal mit TMPGEnc, falls es eine MPEG1 Datei ist.
 
  • Wie kann man ein "mpg"-Video einfach verkleinern ???????? (schlechtere Quali ist ok!) Beitrag #3
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ich würde sowas mit Virtualdub machen.
Das Programm ist kostenlos und ist relativ einfach zu bedienen.

Machst darauf halt nen .avi ... , kannst auch nen .mkv format machen , aber das ist komplizierter ... (MKV = Ist fürs Bild nen DIVX codec und der Ton ist nen anderer COdec,glaube .ogg)

Gruß Lemmy
 
  • Wie kann man ein "mpg"-Video einfach verkleinern ???????? (schlechtere Quali ist ok!) Beitrag #4
B

Brunhilde

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
906
Reaktionspunkte
1
Die Frage lautet doch
Wie kann man ein "mpg"-Video einfach verkleinern ?

Mit was sei einmal dahin gestellt.

Verkleinern kann man es durch die Scalierung oder durch ein anderes Video Format (Codec).
Dabei muß jedoch sicher gestellt werden, daß das Zielgerät das Video nach der Konvertierung auch wiedergeben kann.

mpg-Dateien, ca. 200 MB, die ich in guter DVD-Quali aufgenommen habe (gehen ein paar Sekunden).

Sieht aus wie MPEG 1 und dürfte
eh nur auf einem ganz kleinen Bildschirm abgespielt wird.
als DivX MPEG 4 bei 3xx mal 2xx Auflösung auf ca 10 MB zu schrumpfen sein.

Mein Faforit wäre auch VirtualDub, da das Free Ware Programm alle Formate lesen, und bei gleichzeitiger Konvertierung im Vorschau Fenster das Ergebnis anzeigt.
 
  • Wie kann man ein "mpg"-Video einfach verkleinern ???????? (schlechtere Quali ist ok!) Beitrag #5
Xcrawler

Xcrawler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.09.2000
Beiträge
696
Reaktionspunkte
0
Ja aber es muss am Ende auch wieder "mpg" rauskommen. Das ganze will ich auf meinem Handy Sony Ericson S700i abspielen, und ich glaub der spielt nur mpg.

Wie mach ich das genau mit VirtualDub ???
 
  • Wie kann man ein "mpg"-Video einfach verkleinern ???????? (schlechtere Quali ist ok!) Beitrag #6
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Xcrawler schrieb:
Ja aber es muss am Ende auch wieder "mpg" rauskommen. Das ganze will ich auf meinem Handy Sony Ericson S700i abspielen, und ich glaub der spielt nur mpg.

Wie mach ich das genau mit VirtualDub ???

Dann lasse es lieber mit VIrtualdub..

Dann nehme lieber tmpeg.
 
  • Wie kann man ein "mpg"-Video einfach verkleinern ???????? (schlechtere Quali ist ok!) Beitrag #7
Andi von Bundy

Andi von Bundy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.05.2001
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
[SCHILD]STOP[/SCHILD]


S700i unterstüzt nur Formate MPEG4+AAC im Container MP4 oder MPEG4+ARM im Container 3GP.
Reine Ton-Formate MPEG1 Layer 3 (MP3) und WAV bis 16kHz.
 
  • Wie kann man ein "mpg"-Video einfach verkleinern ???????? (schlechtere Quali ist ok!) Beitrag #8
M

Meisterjäger

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.07.2000
Beiträge
449
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Lese das mal Halt durch .
Habs auch mal für mein SEV800 Gemacht ,war ganz Passabel.

http://spawnweb.dk/3gp/index.htm
 
Thema:

Wie kann man ein "mpg"-Video einfach verkleinern ???????? (schlechtere Quali ist ok!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben