Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich?

Diskutiere Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo! Mir hat vor einem Jahr ein Kollege, zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe (und den ich definitiv nicht fragen kann), eine...
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #1
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Hallo!

Mir hat vor einem Jahr ein Kollege, zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe (und den ich definitiv nicht fragen kann), eine Internetseite mit von mir gestellten Worpress-Templates erstellt. Er hat mir die Seite auf meinem Server so eingerichtet, dass ich mich damals über irgendeine Url an meinem eigenen Administrator-Bereich anmelden und dort die Seite editieren konnte.

Username und Passwort müsste ich per Trial and Error rausbekommen, aber ich kreige die Url einfach nicht mehr zusammen.

Angenommen meine Seite hieße "Hallo", dann hat die Url zum Admin-Bereich irgendwie so ausgesehen: (sorry, ich kriege die Linkfunktion trotz Button hier im Posting nicht weg, also ihr braucht da nicht draufklicken, ich hab das nur so als Beispiel eingegeben. Nicht, dass man da sonstwo landet)

www.wordpress.hallo.org
www.hallo.wordpress.com
http://hallo.wordpress.com

Aber egal was ich probiere, ich komme nicht mehr dahin.
Hat jemand vielleicht eine Worpressseite und kann mir den aufbau der Url zum Admin-Bereich sagen?
Oder ne andere Idee, wie ich das rausbekommen kann?

Danke für Hilfe!
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Standart ist domain/wp-admin
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #3
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Hey, super. Vielen Dank. Klappt.
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #4
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Naja, das Einloggen geht nicht mehr. Auch das Zusenden des Passwortes klappt nicht, keine meiner 3 Mailadressen sei eingetragen.
Kann ich diese Mailadresse vielleicht irgendwo auf meinen Server in irgendeiner Datei kontrollieren / ändern? In der wp-Admin ist sie jedenfalls nicht und in der WP-login auch nicht...

Hast Du / hat jemand noch ne Idee? wäre schade, wenn ich da nicht mehr rankäme...
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #5
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
müsste in der Datenbank hinterlegt sein, wahrscheinlich aber nur der Hashwert. Dort kannst Du aber Deine Mailadresse ändern und Dir dann ein Pw zuschicken lassen.
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #6
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Öhm, kannst Du mir das mal kurz erklären? Wo muss ich da in welcher Datei was nachgucken? Bin da nicht so der Meister. Alles außer die Erstellung der Seiten mit WP hat damals der Kollege gemacht...

Danke!
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #7
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
keine Datei, sondern die Datenbank. Dein Hoster stellt sicher eine Oberfläche zur Datenbankverwaltung zur Verfügung, wahrscheinlich phpmyadmin. Und damit musst Du die User-Tabelle bearbeiten.
Die Beiträge stehen ja auch nicht in Dateien sondern in eben dieser (SQL-)Datenbank
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #8
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Bei deinem Hoster mal mit PHPMyAdmin in die Datenbank schauen.
Es gibt doch bestimmt ein Kundenbereich, wo du dich beim Hoster anmelden kannst.
Dort ist oft auch direkt auf die Datenbankverwaltung mit PHPMyAdmin verlinkt.
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #9
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Hmmm, ich denke da hab ich verloren. PHP, MySQL, das sind Wörter, die ich im Zuge der Erstellung meiner Seite alle mal irgendwann gehört habe, aber ich hab von all dem Kram keinen blassen Schimmer.
Alles was ich kann ist per FTP auf den Servergucken und die dort lagernden Dateien bearbeiten.
Ein PHP Admin Login kenne ich nicht.

Schade, aber ich habe das Gefühl meine Seite wird ein Relikt bleiben.
Trtozdem danke für Eure Hilfe.
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #10
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Gibt's bei deinem Hoster einen Kundenbereich?
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #11
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Meine Seite liegt bei Bplaced. Meinst Du dort? Klar, da kann ich mich irgendwo einloggen.
Grade mal geguckt - ui! Einen "PHP Datenbanken" Button gibt es auch. Da dann tatsächlich "MyPHPAdmin". Dann Benutzer und Passwort. Hahaha :-(
Probiere mal noch ein paar Kombinationen, aber da sieht es auch düster aus.
Jaja, keine Kommentare bitte. Man lässt sich nicht ne Seite erstellen und schreibt sich dann nicht die Passwörter auf.
Hatte das alles mal im Posteingang, aber nach 90 Tagen werden die Mails gelöscht und das alles ist n Jahr her...

Wenn man halt faul / blöd ist...

Ich überleg mir mal, mit welcher bescheuerten Ausrede ich den Typen nochmal anquatschen kann...
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #12
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Unter Umständen die gleichen Logindaten wie für das FTP-Login??
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #13
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
ähm, der Datenbank-User und das zugehörige Passwort stehen doch in der wp-config.php ...?
Sonst könnte Wordpress ja keine mysql-Verbindung aufbauen... :rolleyes:

Code:
// ** MySQL settings - You can get this info from your web host ** //
/** The name of the database for WordPress */
define('DB_NAME', 'putyourdbnamehere');

/** MySQL database username */
define('DB_USER', 'usernamehere');

/** MySQL database password */
define('DB_PASSWORD', 'yourpasswordhere');

/** MySQL hostname */
define('DB_HOST', 'localhost');
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #14
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Hee, klappt soweit.
Sorry dass ich sowas nicht weiß, aber ich sag ja, ich hab da 0,0 Plan von.
Also in der WP_config hab ich meine Einlogdaten für dieses MyPHPAdmin gefunden, ich kann mich da jetzt also einloggen.

Kommen wir vielleicht doch noch weiter?

Danke!
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #15
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #16
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Danke für den Link. Ich werd morgen mal gucken, wie viel ich davon verstehe.
Im Notfall weiß ich ja, wo ich Euch finde :)

PS: Was ist denn ein MD5-Hash? Klingt verboten :)
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #17
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
alles legal :)
kurz (und auf deutsch) gesagt ist es eine nach der Methode "Message-Digest Algorithm 5" errechnete Prüfsumme für eine beliebige Zeichenkette, die standardmäßig eine Hexadezimalzahl von 32 Zeichen Länge ergibt.
Dient dazu, dass die Passwörter der User nicht im Klartext in der Datenbank gespeichert werden - zur Sicherheit vor Eindringlingen und Admins.
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #18
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Also ich danke euch für Eure Hilfe, aber ich hak das ab, das ist alles 3 Stufen zu hoch für mich. Wenn ich jetzt irgendwo in einer Datei in Klartext die eingetragene Mail für das PW-Reset oder das Passwort selbst hätte lesen können, ok. Aber alles was darüber hinaus geht, da mache ich mehr kaputt als heile. Ich ringe mal noch ein wenig mit mir, ob ich den Kollegen von damals nochmal anhaue, oder ob ich den Verlust meiner Internetseite irgendwie überlebe.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #19
S

Stefan

Guest
Machs einfacher: Trag in das Feld 21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 ein. Das ist der MD5-Hash vom Passwort admin
Damit meldest du dich im Adminbereich an, und änderst sofort dein Passwort auf ein nur dir bekanntes Passwort - damit umgehst du das "Problem" von einem nur dir bekannten Passwort sicher einen MD5-Hash erzeugen zu müssen.

Freundliche Grüße

Stefan
 
  • Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich? Beitrag #20
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Danke Dir, das probier ich morgen mal noch. Vielleicht kriege ich ja wenigstens das hin :)
 
Thema:

Wie komme ich in mein Worpress-Adminbereich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben