Wie komme ich zur Windwos Reparatur oder Systemwiederherstellung?

Diskutiere Wie komme ich zur Windwos Reparatur oder Systemwiederherstellung? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, mein PC startet nicht mehr (XP SP2), da alle Dateiverknüpfungen weg sind. Der Taskmanager lässt sich noch öffnen, aber kein neuer Task...
  • Wie komme ich zur Windwos Reparatur oder Systemwiederherstellung? Beitrag #1
H

Hasi

Neues Mitglied
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein PC startet nicht mehr (XP SP2), da alle Dateiverknüpfungen weg sind. Der Taskmanager lässt sich noch öffnen, aber kein neuer Task starten, da dann die meldung kommt, "zu der anwendung ist kein programm zugeordnet, erstellen sie eine dateiverknüpfung indem sie auf ordneroptionen, ...gehen" (so ähnlich!).
- Abgesicherter Modus bringt da auch nichts.
Beim Booten von der Windows Setup CD gelange ich zu folgendem Fenster: "In der Liste unten sind die bestehenden Partitionen ... auf diesem Computer aufgeführt. verwenden Sie die nach oben- und nach unten tasten, um eine ...Partition ... auszuwählen. .." < http://www.pcwelt.de/bildpopup/91700/91798/86931/index.html > Ich könnte dann das System neu installieren. Gibt es hier eine Möglichkeit, zu dem ("bunten") Fenster zu gelangen, das es ermöglicht, zwischen Neuinstallation und "Update", was heisst, dass das alte System repariert wird, zu kommen?
Kann man die Systemwiederherstellung irgendwie starten, unter diesen o.g. Bedingungen?
Über einen Netzwerkzugang habe ich vollen Zugriff mit Admin - Freigabe.
Kann man da irgendwas machen?
 
  • Wie komme ich zur Windwos Reparatur oder Systemwiederherstellung? Beitrag #2
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Wiederherstellung : Programme/Zubehör/Systemprogramme / Wiederherstellung.
Die Rep. Install. kannst du nur mit der CD machen.

Oh , ich glaube so weit warst du auch schon.
Tut er denn nicht auf die F8 Taste reagieren ?

Dies könnte dir da evtl. weiter helfen
http://support.microsoft.com/kb/306084/de

Falls nicht würde ich formatieren, da sonst da wohl irgendwo der "wurm" drin ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie komme ich zur Windwos Reparatur oder Systemwiederherstellung? Beitrag #3
H

Hasi

Neues Mitglied
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Sorry, vielleicht habe ich vergessen zu betonen, dass der Bildschirm völlig schwarz bleibt, ausser eben dem Taskmanager. Somit kann ich natürlich nicht Start und Programme aufrufen und grundsätzlich auch keine EXE starten.
 
  • Wie komme ich zur Windwos Reparatur oder Systemwiederherstellung? Beitrag #4
F

franka1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier mal Dort
Seh da bloß noch die möglichkeit mit der XP CD eine Systemreparatur vorzunehmen.Also XP Cd ins Laufwerk von dort aus booten.Dann Windows Installieren wählen ,Eula mit f8 bestätigen ,dann wird nach früheren versionen auf der Festplatte gesucht (und gefunden wenn eine drauf) ,danach kommt ein dialog XP in der Partion Installieren und darunter ausgewählte Partion reparieren (mit pfeiltaste dahin) dieses mit der eingabetaste bestätigen.
 
  • Wie komme ich zur Windwos Reparatur oder Systemwiederherstellung? Beitrag #5
H

Hasi

Neues Mitglied
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
http://support.microsoft.com/kb/304449/DE/
- Ich meine, das geht auch nicht, werde es aber nochmal probieren.
- wie sieht das Windows nach der Reparaturinstallation denn aus? Ich vermute ohne die vorher installierten Programme!?
 
  • Wie komme ich zur Windwos Reparatur oder Systemwiederherstellung? Beitrag #6
P

ppm007

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.03.1999
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Nein, Programme bleiben, aber alle Updates nach der CD Version müssen neu drauf, daher am besten eine mit SP3
 
Thema:

Wie komme ich zur Windwos Reparatur oder Systemwiederherstellung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben