Wie kommt diese Verbesserung zustande?

Diskutiere Wie kommt diese Verbesserung zustande? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, War vor zwei Jahren bei Netcolo....und habe wegen dauernden Verbindungsabrüchen zur "Telebimmel" gewechsel. Die Verbindung war eigentlich...
  • Wie kommt diese Verbesserung zustande? Beitrag #1
T

triode09

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,
War vor zwei Jahren bei Netcolo....und habe wegen dauernden Verbindungsabrüchen zur
"Telebimmel" gewechsel. Die Verbindung war eigentlich immer stabiel. Aber mich nervte ,wenn
ich ein Video anschauen wollte ..Ruckelnde Bilder ..Ton..versetzt!
Die Tele.. sagte mir" Die Leitung gibt nicht mehr her"! Down 728kB!!
Nun habe ich wieder zum Kölner gewächselt...und habe nun einen Down von 1,6-2,3MB!!
Ping bei der Tele.. 102 fast immer, nun 32!
Wie geht das?
 
  • Wie kommt diese Verbesserung zustande? Beitrag #2
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Nun ja,vermutlich hat Netcologne ein eigenes Netz bei dir aufgebaut,die Teledumm nicht.
Eine andere Erklärung kann ich mir nicht denken.
 
  • Wie kommt diese Verbesserung zustande? Beitrag #3
T

triode09

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Nun ja,vermutlich hat Netcologne ein eigenes Netz bei dir aufgebaut,die Teledumm nicht.
Eine andere Erklärung kann ich mir nicht denken.

Nee, die "Freileitung/ Leitungen sind die gleichen, also kein Ausbau!!?
 
  • Wie kommt diese Verbesserung zustande? Beitrag #4
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Und fürs Nächste mal: LASS DIE KINDERZENSUR!!
 
  • Wie kommt diese Verbesserung zustande? Beitrag #5
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Du musst das nicht unbedingt sehen.
Vielleicht steht in deiner Nähe irgendwo ein Kabelverzweiger oder ähnliches,wodurch die Dämpfung drastisch reduziert wurde.
Wenn du allerdings 2,3 MB schaffst,musst du ja 25 Mbit haben,was eigentlich nur über Glasfaser oder Fernsehkabel erreicht wird.
 
  • Wie kommt diese Verbesserung zustande? Beitrag #6
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Die Telekom schaltet ihr Leitungen immer sehr vorsichtig, also niedrige Bitraten. Andere Anbieter schalten mehr, aber es kann, wie bei dir, zu vermehrten Verbindungsabrücken kommen.
Auch der Ping-Wert erklärt sich so, dass die Telekom immer interleaved schaltet, die anderen Anbieter aber standardmäßig Fastpath.
 
  • Wie kommt diese Verbesserung zustande? Beitrag #7
T

triode09

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Muß leider alles zurückziehen:traurig:
Die ersten 14 Tage für mich echt ein Erlebniss: Keine ruckelnden Videos,direkte DSL Verbindungen..ec.!

Und dann das Erwachen, plötzlich und unerwartet...hatte als "Neuzugang" 1800-2100kbit/s..
und nun nur noch 370-550kbit/s!!? Teilweise auch mal 80kbit/s!

Mit dem Router von Netcologne: Netconnect Premium" hatte ich zumindest keine Verbindungsabbrüche!

Nun die Frage ,wieso ist das Technich möglich?

War vorher bei T-Com!
2 Wochen war die Leitung zur Netcologne einwandfrei, und nun so "gebremst"!?
Weiß nicht was ich denken soll..kommt mir "Spanich"vor !!:hmmm:
 
  • Wie kommt diese Verbesserung zustande? Beitrag #8
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Muß leider alles zurückziehen:traurig:
Die ersten 14 Tage für mich echt ein Erlebniss: Keine ruckelnden Videos,direkte DSL Verbindungen..ec.!

Und dann das Erwachen, plötzlich und unerwartet...hatte als "Neuzugang" 1800-2100kbit/s..
und nun nur noch 370-550kbit/s!!? Teilweise auch mal 80kbit/s!

Mit dem Router von Netcologne: Netconnect Premium" hatte ich zumindest keine Verbindungsabbrüche!

Nun die Frage ,wieso ist das Technich möglich?

War vorher bei T-Com!
2 Wochen war die Leitung zur Netcologne einwandfrei, und nun so "gebremst"!?
Weiß nicht was ich denken soll..kommt mir "Spanich"vor !!:hmmm:

Würde mal bei Netcologne anrufen und nachfragen. Außerdem mal gucken was in deinem Vertrag drinnen steht.

Gruß Lemmy
 
  • Wie kommt diese Verbesserung zustande? Beitrag #9
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Nun die Frage ,wieso ist das Technich möglich?

Eine Frage, die du deinem Provider stellen solltest.
 
Thema:

Wie kommt diese Verbesserung zustande?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben